Written by 8:11 Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft

Landrat Görig verabschiedete Leiter der Unteren Wasserbehörde Günther Bastian

130809_lr Landrat Manfred Görig hat den langjährigen Leiter der Unteren Wasserbehörde und stellvertretenden Kreisordnungsamtsleiter, Günther Bastian aus Romrod, in den Ruhestand verabschiedet. Der Oberamtsrat nahm vom Landrat sowie von Uwe Kraft, neuer stellvertretender Leiter des Amtes für Aufsichts- und Ordnungsangelegenheiten, Personalratsvorsitzendem Peter Sukdolak, Frauenbeauftragter Conny Hentz-Döring sowie vom Leiter des Haupt- und Rechtsamts, Dr. Arno Wettlaufer die besten Wünsche für den Ruhestand entgegen, vor allem beste Gesundheit.

Landrat Görig dankte für jahrzehntelange Pflichterfüllung und Zuverlässigkeit: „Der Kreis konnte immer auf Herrn Bastian zählen“, hob der Verwaltungschef hervor. Erkennbar habe Herr Bastian seine Arbeit gut, aber auch gerne gemacht – was umgehend bestätigt wurde: „Mir hat die Arbeit immer Spaß gemacht“, sagte Günther Bastian. Der Personalratsvorsitzende beschrieb den Jubilar darüber hinaus als sehr kollegial und hilfsbereit.

Seinen Berufsweg begann Günther Bastian mit einer Mechanikerausbildung bei der Firma Bücking in Alsfeld. Daran schloss sich die Grenzschutzfachschule an. Nach seiner Zeit als Polizeivollzugsbeamter beim Bundesgrenzschutz in Alsfeld ab 1967 begann der Jubilar 1973, seine Tätigkeit beim Vogelsbergkreis aufzunehmen, zunächst beim Sozialamt. Ab 1975 war die Untere Wasserbehörde sein Haupttätigkeitsfeld. Acht Jahre lang war Herr Bastian auch in der Jagdbehörde tätig. Seit 1993 war der Jubilar Leiter der Wasserbehörde.

Für einige Monate im Jahr 2001 war Herr Bastian auch staatsbeauftragter Bürgermeister der Gemeinde Gemünden. 2002 wurde er zum stellvertretenden Leiter des damals noch staatlichen Amtes für Ordnungsangelegenheiten ernannt.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close