Written by 0:12 Alle Nachrichten, Sport

JORDAN CUP: Flieden/Schlüchtern ist wieder Spitzenreiter

Fulda. Am 13. Spieltag des in der Tennishalle des TC Grün-Weiß Fulda ausgetragenen JORDAN CUP hat die MSG Flieden/Schlüchtern gegen den JORDAN CUP-Neuling TC Marbach den erwarteten Sieg errungen. Mit 2-19 fiel die Niederlage der mit starken Damen angetretenen Marbacher allerdings etwas zu hoch aus.

In den Damen-Einzeln waren die Marbacher ebenbürtig und hätten mit etwas mehr Glück noch einige Punkte mehr einfahren können. Die von RW Fulda nach Marbach gewechselte Katrin Möller beschäftigte Carolin Auth knapp zwei Stunden und unterlag knapp mit 5-7 4-6. Auch Isabel Hahner hatte gegen Louisa Bernard knapp mit 4-6 3-6 das Nachsehen. Martina Hahner hingegen war Jasmin Gold klar überlegen und holte mit 6-0 6-3 die ersten Punkte für Marbach. Wenig zu bestellen gab es für Marbach hingegen in den Herren-Einzeln: Maximilian Keil war Nico Schulz klar unterlegen. Frederik Reinker verlor gegen Janis Skreija 1-6 1-6; ähnlich erging es Thilo Steska beim 1-6 2-6 gegen Ulli Baute.

Flieden/Schlüchtern ging somit mit einer klaren 10-2-Führung in die Doppel, welche beide Teams mit leicht veränderten Damen-Besetzungen bestritten. Das Marbacher Duo Ann-Kathrin Seifert/Reinker unterlag Auth/Schulz mit 1-6 2-6; auch Isabel Hahner/Keil konnten beim 1-6 1-6 gegen Corinna Hartung/Skreija wenig ausrichten. Das ausgeglichenste Doppel bestritten Angelika Wahl/Steska gegen die MSG-Paarung Gold/Baute, das jedoch mit 6-3 6-3 ebenfalls an die MSG ging. Während Marbach weiterhin den letzten Tabellenrang belegt, übernimmt Flieden/Schlüchtern durch den Erfolg ein weiteres Mal von GW Fulda die Tabellenführung.

Am kommenden Samstag, dem 9. Februar 2013, ist karnevalsbedingt spielfrei. Am Samstag, dem 16. Februar 2013 um 18 Uhr setzt sich der JORDAN CUP sodann fort mit dem Aufeinandertreffen des TC Eichenzell und des TC Dipperz. Während Dipperz darauf spekuliert, sich vom Tabellenende abzusetzen, hofft Eichenzell auf einen Erfolg, um Anschluß an die Spitzengruppe finden zu können.

Alle weiteren Informationen zum JORDAN CUP stehen online bereit unter www.facebook.com/tennis.winter sowie www.jordancup.de.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close