
oben von links: Angelina Mihm, Anne Müller, Sandra Mattern, Marc Klik, Markus Hohmann, Dieter Hildmann, Jürgen Wehner (alle Dipperz); unten von links: Martina Hahner, Isabel Hahner, Christine Moral-Hellermann, Frederik Reinker, Maximilian Keil, Thilo Steska, Reinhold Kircher (alle Marbach); es fehlen: Karin Kremser (Dipperz), Desirée Catrin Lang (Marbach)
Am 11. Spieltag des in der Tennishalle des TC Grün-Weiß Fulda ausgetragenen JORDAN CUP (www.jordancup.de, Tennis-Winterrunde für Fulda und Osthessen) trafen die beiden Tabellenletzten TC Dipperz und TC Marbach aufeinander. Beide Teams kamen verletzungsfrei aus der Winterpause und konnten ihre Stammbesetzungen an den Start schicken. Dipperz war in den meisten Matches einen Tick stärker und entschied das Duell mit 19-2 für sich.
Die Matches der Damen boten viel Spannung. Angelina Mihm unterlag der Marbacherin Martina Hahner mit 2-6 2-6, während Sandra Mattern mit 6-1 6-3 gegen Christine Moral-Heller die ersten Punkte für Dipperz einfuhr. Anne Müller und die Marbacherin Isabel Hahner lieferten sich ein ausgelichenes Match, das Müller knapp mit 6-1 2-6 6-4 für sich entscheiden konnte. Die Herren-Duelle verliefen recht einseitig zugunsten des TC Dipperz: Marc Klik, Markus Hohmann und Dieter Hildmann besiegten Frederik Reinker, Maximilian Keil und Thilo Steska jeweils in zwei Sätzen.
Beim Stand von 10-2 zugunsten der Vorderrhöner musste der TC Marbach alle drei Doppel gewinnen, um noch den Gesamtsieg zu erreichen. Beide Teams wechselten für die Doppel einen Teil ihres Personals aus. Das Dipperzer Duo Karin Kremser/Jürgen Wehner gewann 6-2 6-4 gegen Moral-Hellermann/Steska, wodurch der Gesamtsieg des TC Dipperz frühzeitig feststand. Mattern/Hildmann holten mit 6-2-6-2 gegen Desirée Catrin Lang/Reinker weitere Punkte für Dipperz, und auch die Marbacher Paarung Martina Hahner/Reinhold Kircher konnte beim 1-6 2-6 gegen seine Kontrahenten Mihm/Hohmann nur wenig ausrichten. Dipperz besiegt somit Marbach mit 19-2, wodurch die beiden Gegner die Plätze tauschen und der TC Marbach die rote Laterne von Dipperz übernimmt.
Am kommenden Samstag, dem 26. Januar 2013, treffen um 18 Uhr mit dem Tabellendritten TV Brauerschwend 1919 und dem viertplatzieren TC Rot-Weiß Fulda abermals zwei Tabellennachbarn aufeinander. Beide hoffen, den Anschluß an die Tabellenspitze halten zu können.
Alle weiteren Informationen zum JORDAN CUP stehen online bereit unter www.facebook.com/tennis.winter sowie www.jordancup.de.