Written by 0:46 Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft

25-jähriges Arbeitsjubiläum in der Schreinerei Jehn aus Weyhers

Schreinermeister Norbert Jehn (l.) überreicht Martin Grosch zum 25-jährigen Arbeitsjubiläum eine Ehrenurkunde sowie ein Präsent.

Weyhers, Schreinermeister Martin Grosch konnte jetzt sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum in der Schreinerei Jehn in Weyhers begehen und wurde hierfür mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

1987 begann Grosch seine Karriere bei seinem heutigen Arbeitgeber als Facharbeiter. Im Jahr 1992 legte er erfolgreich die Meisterprüfung ab und übernahm von da an zusätzlich zu den fachlichen Herausforderungen im Türen- und Möbelbau auch die Ausbildung im Betrieb. 20 Lehrlinge führte er bis heute erfolgreich zum Abschluss. Darüber hinaus gelang es ihm, einige seiner Auszubildenden auf dem Siegertreppchen des jeweiligen Lehrjahrs und beim Wettbewerb „Die Gute Form“  zu platzieren. Seit vielen Jahren engagiert sich Grosch ehrenamtlich für die die Schreiner-Innung Fulda bei  Zwischen- und Gesellenprüfungen und ist außerdem  Vorsitzender des Gesellenausschusses.

Mit den Worten: „Darauf ist unser Betrieb besonders stolz, wir sind ihm deshalb zu einem besonderen Dank verpflichtet“, würdigte Seniorchef  Norbert Jehn im Rückblick das Wirken von Martin Grosch. Er sei ein hervorragender Fachmann in allen Detail- und Konstruktionsfragen und für unsere Schreinerei ein wichtiger Eckpfeiler für Gestaltung und Produktion. Er hoffe, dass er dem Betrieb noch lange in diesem wichtigen Bereich erhalten bleibe, so Jehn weiter.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close