Written by 0:20 Alle Nachrichten, Jugend & Familie

Anonymer Spender beglückt werdende Familie – Deutsche Familienstiftung vermittelt

Fulda. „So viele hochwertige und hilfreiche Dinge nur für unsere Familie!“ Mutter Suzette kann es kaum fassen. Über Kontakte der Deutschen Familienstiftung wurde der Familie S. eine Sachspende in Höhe von 1300,- Euro vermittelt.  Auch Vater Sebastian ist begeistert: „Der Kinderwagen, die Babyschale und das Stillkissen kommen uns wie gerufen!“, denn Sebastian  befindet sich noch in der Ausbildung, so dass die Familie mit geringen finanziellen Mitteln auskommen muss.

Finanziert wurde der Bedarf für das Baby über einen anonymen Spender, und die Firma Chicco stellte als Materialgeber die für die Familie dringend notwendigen Gegenstände zur Verfügung. Dass die Spende genau da ankommt, wo sie gebraucht wird, erfreut den Spender ganz besonders, ist er doch überzeugt: „Was soll ich Familien in Afrika etwas spenden, wenn es in Fulda genauso benötigt wird!“ Die inzwischen frischgebackene junge Mutter ist nun eine große Sorge los und kann entspannt in die Zukunft blicken. „Jetzt haben wir alles, was nötig ist und darüber hinaus noch viel mehr.“ Die betreuende Familien-Hebamme Christiane Krick weiß: „Diese Spende hat das Paar auf jeden Fall verdient, denn sie haben sich von Anfang an sehr bemüht, alles richtig zu machen.“

„So wie diese Einzelspende zustande kam, so können wir auch andere Dinge gut vernetzen, sodass Fuldaer Familien etwas davon haben“, erläutert Prof. Ludwig Spätling, Erster Vorsitzender der Deutschen Familienstiftung, das Konzept. Der Direktor der Frauenklinik im Klinikum Fulda setzt sich seit über zehn Jahren für die Stärkung der Partnerschaft und somit der Familie ein und weist in diesem Zusammenhang auf die von der Stiftung getragene Geburts- und Familienvorbereitung hin, die jungen Familien in der Familiengründungsphase mit Beratung und Wissen zur Seite steht. Weitere Informationen unter www.deutsche-familienstiftung.de.

Visited 3 times, 1 visit(s) today
Close