Written by 0:13 Alle Nachrichten, Sport

Herren II des TC GW Fulda steigen in Bezirksoberliga auf und suchen Verstärkungen

Fulda. Die Herren II (6er) des Tennis-Clubs Grün-Weiß e. V. Fulda sind Meister der Bezirksliga A und steigen dadurch in die Bezirksoberliga auf. Das Team rückt damit nah heran an die vereinseigenen Herren I, die in der Gruppenliga (6er) spielen und auch 2013 das ranghöchste Herren-6er-Team im Tenniskreis Fulda darstellen werden. Die Herren II werden in der Bezirksoberliga im Jahr 2013 zudem der einzige Vertreter aus dem Tenniskreis Fulda sein.

Mannschaftsführer Karsten Aßmann, der an acht Spieltagen insgesamt 20 verschiedene Spieler zum Einsatz brachte, freut sich: “Das Konzept unserer Herren II, eine Art „Basislager“ für in die Herren I nachrückende Jugendspieler darzustellen und zugleich als Einsatzmöglichkeit zu dienen für die Spieler aus der Herren I, die aufgrund der dortigen Rotation am jeweiligen Spieltag dort nicht zum Einsatz kommen, ist voll aufgegangen.”

Stärkster Konkurrent in der darüberhinaus mit Mannschaften aus dem Gießener Raum bestückten Bezirksliga war Lokalmatador Petersberg. “Die Petersberger waren wirklich gut”, weiß der stellvertretende Mannschaftsführer Aron Szirtl zu berichten, der dem Kern der Petersberger Mannschaft auch in der Junioren U18-Gruppenliga gegenüberstand, “aber schlußendlich waren wir in Hin- und Rückspiel gegen Petersberg das deutlich stärkere Team und haben zweimal klar gewonnen.”

So konnte es GW Fulda II auch verkraften, ausgerechnet gegen den schlußendlich Vorletzten aus Gambach beide Saisonniederlagen einzustecken. “Die Auswärtsniederlage in Gambach war ebenso überraschend wie bitter, so etwas passiert eben mal”, meint Karsten Aßmann, “aber zur Heimniederlage am letzten Spieltag sollte man dann doch ergänzen, daß die Platzierungen der Teams in der Schlußtabelle schon vor dem letzten Spieltag feststanden und wir daher nicht mehr mit dem allerstärksten Team gespielt, sondern vielen Stammspielern Ausflüge zu LK-Turnieren und zum Fulda-Marathon erlaubt haben.”

Zielsetzung für die Grün-Weißen ist zunächst die Etablierung des Teams in der Bezirksoberliga. “Über mehr als den Klassenerhalt zu sprechen, wäre schon sehr mutig”, meint Aßmann; “wir werden nun nach sinnvollen Verstärkungen und Ergänzungsspielern für unsere Teams suchen und uns dann auf die kommende Sommersaison freuen.” Interessierte Spieler, die eines der drei Herren-Teams des TC GW oder eines der Altersklassenteams bereichern möchten, können sich unter tennis@gruen-weiss-fulda.de oder 0661-9600083 beim TC GW melden. Neben dem Gruppenliga- und dem Bezirksoberliga-Team bietet der TC GW auch noch ein Herren III-Team (4er) in der Kreisliga B an.

Zum Foto von links: Prof. Dr. Alexander Osipowicz, Daniel Beres, Aron Szirtl, Martin Schneider, Philipp Krah, Karsten Aßmann; es fehlen: Tim Rössler, Thomas Guy, Kai Schlürmann, Philipp Kircher, Dr. Christian Rödel, Johannes Sommer, Dr. Christoph Hartmann, Timo Schlürmann, Tim van Thiel, Johannes Vogt, Daniel Wehner, Maximilian Vey, Robert Kunz, Prof. Dr. Lothar Jordan

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close