Fulda. Zum zweiten Mal in diesem Jahr rufen die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agenturen für Arbeit zu einem hessenweiten Telefonaktionstag auf. Am 18. September können Berufsrückkehrerinnen von 10 bis 15 Uhr telefonisch alle Fragen rund um den beruflichen Wiedereinstieg nach einer Familienphase klären.
„Nach wie vor unterbrechen vor allem Frauen ihre Erwerbstätigkeit, um Kinder zu erziehen oder ihre Angehörigen zu pflegen. Wenn sie nach einer Familienphase wieder ins Berufsleben einsteigen möchten, erhalten sie Unterstützung von der Bundesagentur für Arbeit. Aber noch nicht alle Frauen, die in den Beruf zurückkehren wollen, nehmen diese Möglichkeit wahr“, erklärt Melanie Bonacker, Beauftragte für Chancengleichheit in der Arbeitsagentur Fulda.
Die hessischen Beauftragten möchten mit dem Telefonaktionstag genau diese Frauen erreichen und sie beim Wiedereinstieg in das Berufsleben unterstützen. In der Agentur für Arbeit Fulda steht Melanie Bonacker als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Interessierte Frauen können sich unter Telefon 0661 17-406 direkt an sie wenden.