Written by 0:13 Alle Nachrichten

Kompetenzallianz „Unternehmensnachfolge“ bietet Infoabende

Fulda. Die Nachfolgeregelung ist eine spezielle Herausforderung im Lebenszyklus eines Unternehmens. Daher haben sich drei heimische Beratungsfirmen zur Kompetenzallianz „Unternehmensfolge“ zusammengetan.

„Ein Generationswechsel erfolgt in der Regel nur alle 25 bis 30 Jahre – aus diesem Grund gibt es in Firmen auch diesbezüglich keine Lerneffekte“, sagt Günter E. Schmitt, einer der Initiatoren der Kompetenzallianz. Dabei seien die Ursachen für massive Probleme häufig ganz ähnlich: Schlechte Planung und eine unklare Strategie gehören ebenso dazu wie unterschätzte psychologische Faktoren, Führungsfehler oder die falsche Beurteilung finanzieller, steuerlicher und rechtlicher Fragen. Tragweite und Komplexität der Thematik „Zukunftsgestaltung und Unternehmensnachfolge“ erfordern eine professionelle Unterstützung. Und die bietet die Kompetenzallianz:

â–  Günter E. Schmitt – Experte für Unternehmenskauf und -verkauf,
Nachfolge- und Strategieberatung im Mittelstand (www.heads4Solution.de)

â–  Stefan Jehn – Führungskräfte-Coach und Spezialist für Führung und Veränderungsprozesse (www.Coaching-Center-Mitte.de)

â–  Michael Herber, Markus Niewelt und Martin Witzel – Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater und Profis für Bewertungs- und Finanzierungsfragen
(www.hnw-fulda.de)

â–  Roland Balzer – Rechtsanwalt und Fachmann für Gesellschafts- und
Erbrecht sowie für Vorsorgevollmachtsthemen (www.hnw-fulda.de)

bei kostenlosen Infoabenden am Dienstag, 25. September 2012 um 20 Uhr in Neuhof (Gasthof Ebert), sowie am Donnerstag, 27. September 2012 um 19 Uhr in Künzell (Gemeindezentrum).

Mehr Infos gibt es im Internet: www.kompetenzallianz-unternehmensnachfolge.de

 

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close