Fulda. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass auch in diesem Jahr so viele Gäste zu unserem Hoffest gekommen sind“, freut sich Michael Becker. Über 400 Besucher konnte der Perspektiva-Geschäftsführer anlässlich der alljährlichen Veranstaltung begrüßen. Bei sommerlichen Temperaturen freuten sich Mitarbeiter und Jugendliche über unterhaltsame Begegnungen mit ihren Familien, Freunden und Unternehmern auf dem Außengelände des Theresienhofs.
Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der Capoeira-Gruppe São Salvador aus Fulda. Mit einem brasilianischen Tanz zogen sie die Zuschauer in ihren Bann. Ein weiteres Highlight war die Tanzeinlage der Perspektiva-Jugendlichen Michelle Roberson und Andrè Hasenauer, die eine eigens einstudierte Choreografie vorführten. Großen Applaus ernteten ebenfalls die Jugendlichen der Tanz- und Bewegungsschule „Studio 82“, die unter der Leitung von Inhaberin Anna Feuerstein eine mitreißende Showeinlage aus dem Projekt „Durch meine Augen“ präsentierten.
Bei dem Theresienhof-Spiel „Wir baggern uns durch!“ stellten Groß und Klein ihre Geschicklichkeit auf einem Minibagger unter Beweis. Auch Michael Becker und Rainer Sippel, Geschäftsführer des Antoniusheims, ließen es sich nicht nehmen und setzten sich selbst in die Kabine des Minibaggers. Im Scheunentor konnten die Besucher den Flohmarkt durchstöbern oder eine Rhöner Fackel erwerben. Über Gäste freuten sich ebenfalls der Pächter des Biergartens, Christian Brand, sowie das Team der mobilen Cocktailbar „Saftwerk“, das die Besucher mit alkoholfreien Cocktails erfrischte.
Foto: Begeisterten das Publikum auf dem Hoffest von Perspektiva: Michelle Roberson und Andrè Hasenauer.