Written by 0:12 Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin

Gesund bleiben durch Selbstverantwortung – Am 29. September findet die dritte Präventionsschulung für Gesundheitsbewusste statt

Fulda. Jede Erkrankung hat Gründe, ist also auch logisch erklärbar. Wenn man Erkrankungen erklären kann, kann man ihnen auch vorbeugen, indem man ihre Ursachen vermeidet. Es ist demnach oft leicht, gesund zu bleiben. Krankheiten zu heilen, kann dagegen schwierig und langwierig, manchmal auch unmöglich sein. Seit vier Jahrzehnten hat sich deshalb der Gersfelder Naturmediziner Dr. med. Jürgen Freiherr von Rosen die Prävention auf die Fahnen geschrieben. Am Samstag, dem 29. September, lädt der 73jährige Marathonläufer gemeinsam mit seinem Sohn Dr. med. Martin Freiherr von Rosen zur dritten und damit letzten Präventionsschulung dieses Jahres in Fulda ein. Veranstalter ist die Gesellschaft zur Entwicklung und Förderung der Naturheilkunde e.V., die Dr. med. Jürgen Freiherr von Rosen im Jahr 2003 ins Leben gerufen hat.

„Wer aktiv etwas zum Erhalt seiner Gesundheit beitragen möchte und die Gründe für verschiedene Erkrankungen  kennen und vermeiden lernen will, ist herzlich eingeladen“, betont Dr. med. Jürgen Freiherr von Rosen. Die Präventionsschulung findet von 14 bis 17 Uhr statt. Die Medizin ist unheimlich spannend geworden, wir leben in einer Zeit eines gewaltigen Umbruches. Deshalb sind bei der dritten Präventionsschulung besonders spannende Themen vorgesehen: die Dres. von Rosen vergleichen u.a. die alten Gesetze Polarität und Resonanz mit den neuen Gesetzen der Quanten und Biophotonen. Ebenso werden die Stärken von Schulmedizin und Naturheilkunde beleuchtet. Weiterhin werden die Gersfelder Mediziner erklären, dass man keineswegs von seinen Genen „regiert“ wird, sondern dass man seine Gene „beherrschen“ kann durch die sog. Epigenetik.  Außerdem werden die meist logischen Gründe für Erkrankungen aufgezeigt – hat man die logischen Ursachen gefunden, kann man sie in Zukunft vermeiden und so seine Gesundheit verbessern.

Auch wer die ersten beiden Präventionsschulungen verpasst hat, kann problemlos der dritten beiwohnen, eine kurze Wiederholung der Inhalte von Schulung I und II ist selbstverständlich. Neben Vorträgen erwarten die Teilnehmer auch praktische Übungen für Zuhause. Treffpunkt ist der Business-Club, Münsterfeldallee 1, 36041 Fulda. Es wird ein Unkostenbeitrag von 5,- € erhoben, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Informationen unter www.schloss-klinik.de.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close