Fulda. „Raus aus dem Landtagsbüro, hin zu den Bürgerinnen und Bürgern“ lautet das Motto, unter dem die Landtagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Rahmen ihrer „Konzepte für Hessen – Tour 2012“ der Einladung der GRÜNEN Fulda folgt und auf dem Universitätsplatz einen Tourstopp einlegt.
„Die GRÜNE Landtagsfraktion hat seit Beginn der Legislaturperiode zahlreiche Konzepte zu den unterschiedlichsten Themenbereichen der Landespolitik erarbeitet. Diese wollen wir vorstellen, aber vor allem auch zuhören, diskutieren und Ideen aufgreifen. Denn nach bald 14 Jahren CDU-Landesregierung braucht es dringend wieder eine andere politische Kultur. Das Land ist für die Bürgerinnen und Bürger da und gehört nicht einer Partei“, erläutert Marcus Bocklet, sozialpolitischer Sprecher der Fraktion.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen am Donnerstag, den 13.09.2012, von 15.00 bis 17.00 Uhr Universitätsplatz, Fulda am Infostand ins Gespräch mit den GRÜNEN zu kommen. Dort wird neben Marcus Bocklet auch sein Landtagskollege Daniel Mack, zuständig für Netzpolitik und Sport Rede und Antwort stehen.
Zuvor wird Marcus Bocklet die Papierfabrik Adolf Jass besuchen. Jass ist ein mittelständisches eigentümergeführtes Familienunternehmen, das seit über fünfzig Jahren umweltfreundliche Papiere für Wellpappenverpackungen herstellt.
Von August bis Oktober 2012 bereisen die Abgeordneten der GRÜNEN Landtagsfraktion im Rahmen der „Konzepte für Hessen – Tour 2012“ die Landkreise und kreisfreien Städte in Hessen. Feste Bestandteile eines jedes Tourstopps sind das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürger an einem Infostand und der Besuch von Einrichtungen, Vereinen oder Verbänden in der jeweiligen Region. Der Transport des Infostandes erfolgt mit einem extra gestalteten, mit Erdgas betriebenen Opel Zafira. „Wenn die Hessinnen und Hessen also demnächst ein knallgrünes Auto auf den Straßen sehen, dann ist es wahrscheinlich die GRÜNE Landtagsfraktion auf Tour“. Unter www.gruene-hessen.de finden sich alle Infos zur Tour.