Fulda. Große Freude bei den „kleinen Helden“ in Hünfeld: 140 Euro hat die Klasse 6b der Privaten Realschule des Bildungsunternehmens Dr. Jordan an das Kinder- und Jugendhospiz gespendet. Simone Filip, 1. Vorsitzende des Vereins, war persönlich vor Ort, um das Geld entgegenzunehmen und sich bei den Kindern zu bedanken. „Ich finde das Engagement der Klasse ganz toll und freue mich sehr darüber“. Das Kinder- & Jugendhospiz, das im Mai 2010 gegründet wurde, unterstützt und begleitet kranke Kinder und Jugendliche sowie deren Geschwister, Eltern und alle Menschen die in Beziehung zu ihnen stehen. Die Betroffenen werden in ihrem Zuhause oder auch in Krankenhäusern durch qualifizierte, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, begleitet. Eingenommen wurde der Spendenbetrag von 140 Euro bei einer Tombola anlässlich des diesjährigen Schulfestes.
Für Paulina Holz war eines ganz klar: Der Erlös soll den „kleine Helden“ zugutekommen. Durch einen Zufall fiel der 11-jährigen ein Flyer des Kinder- und Jugendhospizes Osthessen e.V. in die Hände. Auch die Klasse war sofort Feuer und Flamme, als sie von ihrer Idee berichtete. Klassenmentor Marcel Hellmuth und der stellverstretende Direktor des Bildungsunternehmens, Peter Vater, zeigten sich von dem Enthusiasmus und dem sozialen Engagement begeistert.
BU: Realschüler des Bildungsunternehmens spenden den gesamten Erlös ihrer Tombola an das Kinder- und Jugendhospiz „kleine Helden“ in Hünfeld: Schülerinnen der Klasse 6b mit Peter Vater, Simone Filip und Marcel Hellmuth (2. Reihe von links).