Written by 0:10 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung, Politik & Wirtschaft, Topthema

„Best-of-energy-event“ begeisterte das Publikum – ÜWAG präsentierte erfolgreichste Bands der Veranstaltungsreihe

Fulda. Im Jahr des 100. Unternehmensgeburtstages hatte sich die ÜWAG für die neueste Auflage ihres großen Musikfestes etwas Besonderes einfallen lassen: Unter dem Motto „Das Beste aus der energy-event-Geschichte“ präsentierte das Unternehmen die erfolgreichsten Bands der vergangenen energy-event-Ausgaben. Insgesamt kamen am Samstag fast 2.000 Besucher in die Fuldaer Esperantohalle und waren von Vor- und Hauptprogramm begeistert. Am Abend feierten die Musikfans mit „Still Collins“, „Teresa Kästel“ und der Hamburger Kultband „The Rattles“. Den Erlös aus dem Kartenverkauf für das Abendprogramm stockte die ÜWAG auf die Gesamtsumme von 8.000 Euro auf, die traditionell der FZ-Spendenaktion „Ich brauche Deine Hilfe!“ zugutekommt.

ÜWAG-Vorstand Dipl.-Ing. Günter Bury freute sich über die große Publikumsresonanz auf die Jubiläums-Ausgabe des energy-event. „Mit dieser Veranstaltung sagen wir Danke für das Vertrauen, das die Kunden unserem Unternehmen entgegen bringen“, so der ÜWAG-Vorstand. „Es ist schön zu sehen, auf wie viel Begeisterung unser Angebot stößt und dass es immer wieder gelingt, Spaß und Unterhaltung für das Publikum mit dem Engagement für einen guten Zweck zu verbinden.“

Rock-Highlights im Abendprogramm

Im Abendprogramm präsentierte die ÜWAG bei der Jubiläums-Veranstaltung die erfolgreichsten Bands der vergangenen Jahre. Den Auftakt machte „Stil Collins“, die bereits beim energy-event des Jahres 2003 die Musikfreunde der Region begeisterten und in der Esperantohalle erneut bewiesen, dass sie zu Recht als Deutschlands gefragteste Phil Collins- und Genesis-Coverband gelten. Mit Hits wie „Invisible Touch“, „Easy Lover“ oder „In the Air Tonight“ rockte “Still Collins” die ÜWAG-Bühne und sorgten damit für einen würdigen Auftakt der Jubiläums-Veranstaltung.

 

Es folgte eine zierliche Person mit ganz großer Stimme: Teresa Kästel sieht nicht nur aus wie Tina Turner, sie überzeugt auch mit einer Stimmgewalt, die der berühmten Rock-Diva in nichts nachsteht. Spätestens bei ihrer Interpretation von „Simply the Best“ war klar, warum Teresa Kästle zum „Besten aus der energy-event-Geschichte“ gehört. Nach vielen Zugaben verließ die Künstlerin begleitet vom Applaus der Zuschauer die Bühne und gab damit das Startzeichen für die Haupt-Band des Abends: „The Rattles“.

Kultband mit viel Bühnenerfahrung: „The Rattles“

„Come on and sing“ heißt einer der großen Hits der „Rattles“ und das ließ sich das Publikum in der Esperantohalle nicht zweimal sagen und feierte den Auftritt der „Deutschen Beatles“, wie die „Rattles“ oft bezeichnet werden. Als eine der erfolgreichsten Bands der Beat-Ära stand die Gruppe schon mit Rock-Größen wie den Rolling Stones oder Little Richard auf der Bühne. Mit über 50 Jahren Bühnenerfahrung lieferten die „Rattles“ eine begeisternde Show mit den größten Hits ihrer langen Karriere. „Hot Wheels“ und der Gold-prämierte Welterfolg „The Witch“ sorgten für Stimmung und für Beifallsstürme für die Rock-Altmeister. Die traditionelle ÜWAG Laser Show und die Disco Night schlossen schließlich das Hauptprogramm des energy-event ab.

Vorprogramm mit Schülerband und „SHE“

Bereits vor dem Hauptprogramm stand eine weitere „Best-of-Band“ auf der ÜWAG-Bühne: Die Girl-Rockband „SHE“ ist den Musikfans der Region durch zahlreiche Auftritte beim energy-event bereits wohlbekannt und begeisterte auch in diesem Jahr mit groovigem Sound. Im Vorprogramm nutzte außerdem die Big Band der Winfriedschule aus Fulda die Gelegenheit zu einem Auftritt unter Profi-Bedingungen. Auf der großen Bühne der Esperantohalle präsentierten die jungen Musikerinnen und Musiker ihr ganzes Können. Für ihren Auftritt erhielt die Big Band den ÜWAG-Förderpreis einen finanziellen Förderbeitrag der ÜWAG mit dem das Unternehmen regelmäßig die musikalische Nachwuchsarbeit in der Region unterstützt.

 

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close