Written by 0:11 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Grundschüler der Bardoschule in Fulda beim großen „Hessenquiz“

Frankfurt/Fulda. Besonderes TV-Erlebnis für die Grundschüler Mehmet Efe Yorulmuz, Clemens Erb, Selina Preis, Victoria Herle, Roswita Kluber und Daniela Lazarevska aus der Bardoschule in Fulda im hr-fernsehen: Die Erstklässler sind am Sonntag, 4. März, um 22.00 Uhr im großen „Hessenquiz“ mit Jörg Bombach zu sehen. Sie umschreiben einen Begriff, den die vier Kandidaten der Sendung erraten müssen. Die Kinder sind im Oktober 2011 für die Sendung befragt und aufgenommen worden.
Im großen „Hessenquiz“ helfen von jetzt an Grundschulkinder den Kandidaten, Fragen zu beantworten. Sie erklären verschiedene Begriffe in ihrer ganz eigenen frechen und witzigen Art. Angelehnt ist die Raterunde an den TV-Klassiker „Dings-Da“ mit Fritz Egner.

Im „Hessenquiz“ treten vier Kandidaten gegeneinander an. In drei Spielrunden stellt Jörg Bombach Fragen aus den Rubriken „Macht & Macher“, „Vergissmeinnicht“, „Klatsch & Leute“ und „Stadt/Land/Fluss“. Außerdem müssen die Mitspieler Tiergeräusche erkennen und fit in hessischen Dialekten sein. Für schwere Fragen gibt es einen Publikumsjoker. Außerdem können die Kandidaten einen Risikojoker ziehen, mit dem sie die gestellte Aufgabe für sich allein reservieren. Nach jeder Runde scheidet ein Kandidat aus, der Sieger steht nach drei Durchgängen fest. Die Fernsehzuschauer können im hr-text (Seite 800) während der Sendung mitspielen und ihr eigenes Wissen testen.

Auch als Zuschauer kann man beim „Hessenquiz“ mit dabei sein. Unter der Ticket-Hotline 069 / 155 2000 können Karten für die neuen Folgen reserviert werden.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close