Fulda/Hünfeld. Der Versand der Unterlagen zum Agarantrag 2012 hat begonnen. Nach Angaben des Fachdienstes Landwirtschaft der Kreisverwaltung erhalten alle Landwirte, die bereits im letzten Jahr den Gemeinsamen Antrag abgegeben haben, ihre Unterlagen in Papierform bzw. digital als CD zugesandt. Abgabetermin ist der 30. März 2012.
Hinweise zum Ausfüllen des Gemeinsamen Antrages sowie Informationen zu aktuellen Entwicklungen in der Agrarpolitik und im Veterinärbereich werden im Rahmen von Informationsveranstaltungen gegeben, zu denen alle Antragsteller eingeladen sind. Diese finden am Donnerstag, 1. März, um 19.30 Uhr in Hünfeld-Kirchhasel (Gasthaus Möller), am Donnerstag, 8. März, um 19.30 Uhr in Poppenhausen-Steinwand (Gasthaus Steinwand), am Montag, 12. März, um 19.30 Uhr in Neuhof-Rommerz (Landhotel Imhof) sowie am Montag, 19. März, um 19.30 Uhr in Petersberg-Margretenhaun (Gasthaus Zum Grünen Baum) statt.
Auch in diesem Jahr können bis zum 30. März Agraranträge in der Außenstelle des Landratsamtes in Hünfeld abgegeben werden. Die Annahme erfolgt jeweils mittwochs und donnerstags nach telefonischer Absprache. Antragsteller können unter Telefon 0661/6006-726 einen Termin vereinbaren.