Written by 17:37 Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin, Kirche

Diözesanjugendversammlung der Malteser Fulda: Mit Vollgas in die Zukunft

Hosenfeld-Blankenau. (tg) Mehrere Weichenstellungen für die Zukunft der Malteser Jugend im Bistum Fulda standen bei der Diözesanjugendversammlung auf dem Programm. In Hosenfeld-Blankenau haben sich die Jugendlichen entschieden, das Sozialprojekt “Freundschaft und Licht” mit der Partnergruppe aus Rumänien auch in den kommenden Jahren fortzuführen. Im Herbst möchten Jugendliche die Gruppe in Satu Mare besuchen. Die Osthessen unterstützen Satu Mare bereits seit 2001 mit verschiedenen Aktionen.

Unter dem Motto “Fit für die Zukunft” steht eine Bestandsaufnahme aller Gliederungen der Malteser Jugend im Bistum Fulda. Dazu werden aktuelle Themen, Sorgen, Wünsche und Ideen gesammelt und anschließend ausgewertet, um die Malteser Jugend noch attraktiver für die Kinder und Jugendlichen zu machen.

Auch einen neuen Diözesanjugendführungskreis (DJFK) wählten die Delegierten bei ihrer Versammlung: Diözesanjugendsprecher bleibt Sebastian Benkner (Veitsteinbach), Stellvertreterin wird Katharina Claus (Fulda). Pascal Baumann (Kassel) und Ellena Mehler (Steinhaus) komplettieren als Jugendvertreter den DJFK.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close