Langenbieber. Alexander Herbst ist, mit 17 Jahren, der jüngste Vereinsmeister in der Geschichte des Schachclubs Langenbieber. Bei der Ehrung der Sieger aus der letztjährigen Vereinsmeisterschaft hat am vergangenen Montag Alexander Herbst den 1. Platz errungen.
Hinter ihm erreichten Paul Weber (Dipperz) Platz 2 und Olaf Ulrich (Hofbieber) Platz 3 des mit 20 Spielern besetzten Turniers. “Wir freuen uns über das gute Abschneiden der Vereinsjugend. Besonders stolz sind wir natürlich auf Alexander, der auch bei der jetzt zu Ende gegangenen Gemeindemeisterschaft einen beachtlichen 2. Platz erringen konnte”, so Vereinsvorsitzender Olaf Ulrich.
Die Ehrung der Spieler fand im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Schachclubs Langenbieber statt. Gesprächsstoff bot weiterhin das im kommenden Jahr stattfindende 25-jährige Vereinsjubiläum. Der Verein beschloss, aus diesem Anlass, ein Festwochenende, unter anderem mit einem Blitzturnier und dem alljählichem Schach- und Fußballfest, durchzuführen. Dazu werden zahlreiche befreundete Vereine eingeladen.
Hier die Ergebnisse:
Gemeinde-Jugendmeisterschaft
1.Maximilian Vogel
2.Sophia Vogel
Gemeindemeisterschaft 2007/2008:
1. Olaf Ulrich
2. Alexander Herbst
3. Josef Weber und Mathias Ziegler
Blitzmeisterschaft 2007/08
1.Alfred Weber
2.Olaf Ulrich
3.Manfred Bätz
Schnellschachmeisterschaft 2007/2008
1.Thomas Fink
2.Olaf Ulrich
3.Gerald Knacker
Clubmeisterschaft 2007
1.Alexander Herbst
2.Paul Weber
3.Olaf Ulrich