Written by 0:15 Alle Nachrichten

Taiko Gruppe Banzai unterstützt Benefizveranstaltung für Brunnenbau in Nigeria

Pilgerzell. Die Taiko Gruppe Banzai hat nicht gezögert, als der Pfarrer von Pilgerzell, Dr. Ifeanyi Emejulu vor einiger Zeit anfragte, ob die Gruppe bereit wäre, am 13. August anlässlich einer Benefizveranstaltung in der Florenberghalle in Pilgerzell zu spielen. Herr Dr. Emejulu sammelt Spenden für den Bau eines Brunnens in seinem Heimatdorf in Nigeria. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.

Die Gruppe Banzai freut sich darauf, ein möglichst breites Publikum ab ca. 19.45 Uhr eine Stunde lang mit dem einzigartigen und mitreißenden Klang der japanischen Trommeln erfreuen zu können. Kraft, Konzentration und Leidenschaft, verbunden mit einem außergewöhnlichen Klangerlebnis zeichnen den Auftritt einer Taiko-Gruppe aus. Schon der Name der Gruppe sagt etwas aus über deren Einstellung. Das japanische Wort „Banzai“ heißt „10.000 Jahre“ und ist ein plötzlicher Ausruf der Begeisterung. Banzai wird häufig nach einem gewonnenen Wettstreit gerufen. Es lässt sich auch mit „Hurra oder Hoch“ übersetzen, ein Wunsch, der Freude und Glück für 10.000 Jahre bringen soll.

Ebenfalls auftreten werden das Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Dirlos, das Schülerteam der TSG Künzell, Voice Controll Pilgerzell, und John Gallenberg Combo aus Bad Hersfeld. Außerdem werden Speisen und Getränke angeboten. Der Erlös und die Eintrittsgelder sollen das Projekt Brunnenbau möglich machen.  Weitere Infos zur Taiko-Gruppe Banzai sind zu finden unter www.banzai-daiko.de

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close