Written by 0:08 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

60 Jahre Musikverein Sannerz – großes Bezirksmusikfest Main-Kinzig

Sinntal-Sannerz. Aus Anlass seines 60-jährigen Bestehens lädt der Musikverein Sannerz zu einem großen Musikfest ein, das vom 12. bis 14. August stattfindet. Die Schirmherrschaft hat Sinntals Bürgermeister Carsten Ullrich übernommen und Festpräsident ist der Erste Beigeordnete des Main-Kinzig-Kreises, Günter Frenz. Verbunden ist das Jubiläum mit der Ausrichtung des Bezirksmusikfestes Main-Kinzig und der Sannerzer Kirmes. Drei Gründe auf einmal, um in die Sinntal-Gemeinde zu kommen. Viel Musik wird an den Festtagen geboten. Am Freitag, 12. August, geht es mit einer Rock-Party mit Barbed Wire los. Die wohl angesagteste Coverband mit ihrer spektakulärsten und aufwendigsten Laser-Show wird nicht nur den jungen Besuchern einheizen.

Bis 21.30 Uhr kostet der Eintritt nur 5,50 Euro. Am Samstag, 13. August, spielen ab 19 Uhr zunächst verschiedene Gastkapellen auf. Um 21 Uhr ist dann Party-Time mit der Weiperzer Danceband Rio-live angesagt. Am Festsonntag, 14. August, wird um 10 Uhr im Zelt ein Gottesdienst gefeiert, bei dem der Bläserchor des Kirchenkreises Schlüchtern und die Gruppe Eden mitwirken. Anschließend spielt kein Geringerer als die mehrfach ausgezeichnete Caravan Big Band zum Jazz-Frühschoppen auf. Um 11.30 Uhr wird der Kirmesspruch durch die Sannerzer Blooburschen vorgetragen. Um 13.30 Uhr setzt sich dann der große Festzug mit vielen Musikvereinen und Kapellen sowie Motivwagen und Fußgruppen in Richtung Festplatz in Bewegung.

Dort spielen nochmal die Gastkapellen auf. Um 17 Uhr bietet der Musikverein Sannerz einen besonderen Höhepunkt: Anton Gälle und die Scherzachtaler Blasmusik. Mit unverkennbarem Sound und hoher musikalischer Qualität haben sich Anton Gälle und seine Scherzachtaler Blasmusik das Ziel gesetzt, böhmisch mährische Blasmusik zu pflegen und neu zu beleben. Einen absoluten Volltreffer landeten die “Scherzis” mit der Polka “Böhmischer Traum” aus der Feder von Norbert Gälle, dem Bruder von Anton Gälle. Viele Eigenkompositionen der Scherzachtaler sind mittlerweile zu richtigen Ohrwürmern geworden. Das Orchester ist in Sannerz bei freiem Eintritt zu erleben.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close