Written by 0:24 Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft

Anja Breunung erste Fachdienstleiterin bei der Kreisverwaltung

080312_fachdienst.jpgFulda. Die erste Fachdienstleiterin der Kreisverwaltung heißt Anja Breunung. Zum 1. März hat die 38-jährige Amtfrau die Leitung des Fachdienstes Verkehr übernom-men. Sie tritt die Nachfolge des in die Freizeitphase der Altersteilzeit eingetretenen langjährigen Leiters der Straßenverkehrsbehörde, Hubert Keßler, an. In seiner Funktion als Verkehrsdezernent begrüßte Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld die Fachdienstleiterin und wünschte ihr viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe. Mit der Kfz-Zulassungsstelle trage sie für einen der am stärksten frequentierten Bereiche der Kreisverwaltung mit großer Breitenwirkung Verantwortung.

Anja Breunung hat ihre Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst beim Hessischen Landesamt für Ernährung, Landwirtschaft und Landentwicklung in Kassel absolviert. Nach der Prüfung wurde sie zum Amt für Landwirtschaft und Landentwicklung in Fulda versetzt. Im Rahmen der Kommunalisierung erfolgte die Übernahme in die Dienste des Landkreises Fulda. Dort war sie im Fachdienst Landwirtschaft als Sachbearbeiterin Betriebsprämien und Agrarumweltmaßnahmen tätig. Auch oblag ihr die Verwaltungsleitung im Sachgebiet Veterinärwesen und Verbraucherschutz. Seit Mai 2005 ist Anja Breunung stellvertretende Frauenbeauftragte.

„Lege Wert auf guten Kundendialog“

Nach den Worten des Ersten Kreisbeigeordneten ist das Bemühen um mehr Bürgerfreundlichkeit eine Daueraufgabe für die Kreisverwaltung, der sich Frau Breunung persönlich verpflichtet fühle. Dies gelte aufgrund des hohen Kundenaufkommens gerade im Bereich der Zulassungsstellen. Es seien bereits einige Verbesserungen erreicht worden. Dr. Wingenfeld nennt die Vorverlegung der Öffnungszeiten der Zulassungsstelle in Fulda auf 7.30 Uhr an vier Vormittagen sowie die durchgehende Öffnungszeit am Donnerstag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr. In Hünfeld habe die Zulas-sungsstelle dienstagnachmittags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Erster Kreisbeigeordneter Dr. Wingenfeld weist weiter darauf hin, dass es für Privat-kunden seit einigen Monaten die Möglichkeit gebe, Zulassungstermine im Voraus zu vereinbaren. Interessenten könnten sich bei der Telefonnummer 0661/8668-35 melden. Ganz offensichtlich sei aber diese Möglichkeit, Wartezeiten zu vermeiden, in der Öffentlichkeit noch zu wenig bekannt. Auch könnten Wunschkennzeichen über das Internet unter www.landkreis-fulda.de vorreserviert werden. Schließlich müssten ab 1. September diesen Jahres Deckungskarten nach der Installierung eines entsprechenden EDV-Moduls nicht mehr in Papierform vorgelegt werden.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close