Written by 2:56 Alle Nachrichten, Auto & Verkehr

Firmengruppe Sorg ehrt langjährige Mitarbeiter

Fulda. Die Firmengruppe Sorg aus Fulda, zu der neben dem Fuldaer Autohaus E. Sorg auch das Autohaus Sorg Hünfeld und die Autohaus Krapf GmbH in Bebra gehören, ehrte kürzlich in einer Feierstunde verdiente Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit.

Anlässlich ihres 40-jährigen Arbeitsjubiläums dankten die geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Klaus Sorg und Helmut Sorg der Leiterin des Verkaufsbüros am Standort Bebra, Angelika Dietz, für ihr langjähriges Engagement. „Nach einer Ausbildung zur Bürokauffrau im Jahr 1970 hat sich Frau Dietz über verschiedene Fort- und Weiterbildungen sowie verschiedene Positionen im Unternehmen zur Führungskraft weiter entwickelt“, erinnert Dr. Klaus Sorg.

Auch Jutta Seegräber, heute Verkaufsleiterin Gebrauchtwagen am Hauptsitz von Ford Sorg in Fulda, hatte bereits 1980 als Auszubildende Kauffrau im Groß- und Außenhandel begonnen. „Nachdem Frau Seegräber mehrere Stationen im Unternehmen durchlaufen hatte, folgte eine Weiterbildung zur IHK-geprüften Sekretärin“, erklärte Helmut Sorg. Daraufhin leitete sie viele Jahre das Sekretariat des geschäftsführenden Gesellschafters Helmut Sorg und übernahm schließlich für mehrere Jahre die Geschäftsführung am Standort Meiningen, bevor sie nach Fulda zurückkehrte, wo sie nun ihr 30-jähriges Arbeitsjubiläum feierte.

Fred Kemmler arbeitet bereits seit 25 Jahren als Geselle in der Werkstatt von Ford Sorg in Hünfeld. „Herr Kemmler hat sich im Rahmen des Ausbildungsprogramms der Ford Werke und der Sorg-Unternehmensgruppe stets den neuen Herausforderungen der Technik gestellt“, so Dr. Klaus Sorg.

Solch lange Zugehörigkeitszeiten zu einem einzelnen Unternehmen bilden heute sicherlich die Ausnahme, die Sorg-Unternehmensgruppe sieht sich damit jedoch in ihrer Personalpolitik bestätigt: „Wir ziehen unseren Nachwuchs selbst und bieten interessante Aufgaben in unserer Firmengruppe. Unsere hochmotivierten Mitarbeiter nutzen außerdem permanent die gebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Daraus resultiert eine langfristige berufliche Perspektive in einem wirtschaftlich soliden Umfeld“, erklären die geschäftsführenden Gesellschafter unisono.

Zum Bild:
Helmut Sorg, Jutta Seegräber, Fred Kemmler, Angelika Dietz, Dr. Klaus Sorg (v.l.n.r).

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close