Sport. Eine starke Leistung zeigten die Kleinsten der Lauterbacher Highlander am Samstag bei ihrem eigenen Turnier in Lauterbach. Nach dem es gegen den starken Nachwuchs aus Eppelheim noch eine Niederlage setzte, zeigten sich die Mini Highlander gegen die Frankfurt Lions von ihrer besseren Seite. Im Spiel gegen die Hassfurt Hawks zeigten sich die Mini -Highlander vom Trainergespann Jens Grunewald und Sven Naumann hellwach und bezwangen den letztjährigen Turnierzweiten mit 2:1. Durch den Sieg gegen Hassfurt sicherte sich die Lauterbacher Rasselbande den überraschenden 3. Platz.
Der Jubel war noch nicht ganz verklungen, als die Mini-Highlander zum nächsten Jubel ansetzten, als die Nachricht durchsickerte, dass die Kleinsten der Highlander am 08.02.08 in Bad Nauheim, das Vorspiel zum großen Premiere Charity Game 2008 spielen dürfen. Initiiert vom Pay-TV Sender Premiere findet das diesjährige Premiere Charity Game 2008 im Colonel Knight Stadion in Bad Nauheim statt. Das All-Star-Team von Premiere tritt gegen das Oberligateam der Roten Teufel Bad Nauheim zu einem Show-Match an. Die Hausherren werden dabei nicht nur ihre Profi-Mannschaft auf das Eis schicken, vielmehr werden auch ehemalige Bundesliga-Akteure der Roten Teufel, die seinerzeit auch gegen die Ex-Stars des Premiere-Teamsum Punkte gekämpft haben, noch einmal für die Hessen die Schläger mit den Gästen kreuzen.
Das Charity – Game sowie das Vorspiel werden live bei Premiere übertragen. Ein Highlight wird für die Lauterbacher Kids der Einlauf mit den Eishockey – Legenden vor ausverkaufter Halle. Das All Star Team von Premiere wird angeführt von der deutschen Eishockey – Legende Erich Kühnhackl, der am 08.02.08 in Lauterbach zu Gast ist, ihm folgen Peppi Heiß, Andi Lupzig, Harry Birk und weitere Größen des deutschen Eishockey mit mehr als 1.200 Länderspielen und unzähligen Weltmeisterschaften.
Die Mini – Highlander setzen einen Fanbus zu diesem Spiel ein, Anmeldungen unter Goerkemanu@aol.com oder 0661/9425515. Der Fahrpreis beträgt 10 Euro.