Written by 0:43 Alle Nachrichten, Sport

Erstklassiger Auftakt der Jugendwasserballer beim Düsseldorfer Miniwasserballturnier

Sport. Das war ein erstklassiger Auftakt im neuen Jahr. Die D-Jugendmannschaft holte am Sonntag (27.1.) beim o.g. Turnier im Allwetterbad Flingern den 1. Platz. Schon das erste Spiel gegen den SV Brambauer 50 konnten die Jungs mit einem klaren 13:3 Sieg für sich entscheiden.

Im Siegesrausch begeisterten die Jugendwasserballer Eltern und Zuschauer auch in den übrigen Spielen. Das Spiel gegen den Düsseldorfer SC 1898 entschied die D-Jugend mit einem 18:1 für sich und auch in dem Spiel gegen den SV Krefeld 72 lies ein Sieg (14:2) nicht lange auf sich warten.

Fulda spielte mit: Julian Bug (Tor), Philipp von Keitz (2), Dustin Henkel (4), Krister Schelle, Leon Schmitt (4), Christopher Fischer (14), Maximilian Hartung (2), Louis Henkel (8) und Marc Weber (11).

Auch die „Kleinen“ der E-Jugend (Jg. 1997 – 2000) waren beim o.g. Turnier mit von der Partie. Die E-Jugendmannschaft, bei denen einige Jungs erst seit wenigen Wochen neu mit dabei sind, begeisterte ebenfalls mit ihren Künsten. Am Ende mussten die Jungs trotz ihrer kämpferischen Leistungen immer knappe Niederlagen (4:7 gegen Düsseldorf 1, 6:8 gegen Krefeld, 8:11 gegen Bochum II und 3:12 gegen Bochum I) hinnehmen und landeten damit unglücklich – aber glücklich und zufrieden mit ihren Leistungen – auf dem 5. Platz.

Fulda spielte mit: Alexander Hartung u. Enis Aliajdaraj (Tor), Luzius Müller (1), Artur Paul (16), Eduard Stebner, Maike Weber (3), Gennadi Timofeev (1), Carlos Brähler und Michael Massold. (Bericht: Anja Leon P.)

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close