Flieden. Die Familien-Faschings-Party der Kolpingfamilie Flieden fand am Sonntag, 13. Januar 2008, zum 5. Mal statt. Zahlreiche kleine Prinzessinnen, Cowboys, Polizisten, und Clowns erlebten im Pfarrheim St. Goar mit ihren Eltern einen ausgelassenen Faschings-Nachmittag.
Fotos (3): Annette Möller
Für eine abwechslungsreiche Unterhaltung sorgte der Einzug des Fliedener Prinzenpaares Martin und Ellen mit Elferrat und der FCV-Kindergarde „Sternschnuppen“. Die Sternchen-Garde Döngesmühle erfreuten die Zuschauer mit einem Cherleader-Tanz. Und als Abschluss traten zum ersten Mal in diesem Jahr die „Golden Girls“ von der Struth auf.
Michael Fuß und Claudia Reuß moderierten den Nachmittag. Neben Tanz-Bewegungslieder wurden von den Kindern Witze vorgetragen und beim Kartoffel-Lauf und die Wette geflitzt. Beim Mohrenkopf-Essen standen die Eltern den Kindern nicht nach und verschlangen die Süßigkeit um die Wette. Sogar Prinz Martin und einige vom Elferrat mussten bei diesem Spielchen ran. Wem noch die richtige „Fastnachtsbemalung“ fehlt, konnte sich von Daniela Möller schminken lassen.
Am Ende des Nachmittags hatte alle kleinen Narren wieder Mal eine schöne Familien-Faschings-Party bei der Kolpingfamilie Flieden erlebt.