Nürnberg (ots). Die Leser der BÖRSE am Sonntag nominieren vom 12.11.-24.12.2010 zum zweiten Mal die besten Online-Broker, die effektivsten CFD-Broker, die erfolgreichsten Fondsgesellschaften, die vertrauenswürdigsten Zertifikate-Emittenten, die außergewöhnlichsten ETF-Emittenten und die angesagtesten Forex-Broker. Abonnenten und Interessierte können dann wieder die besten Finanzdienstleister Deutschlands auf www.boerse-am-sonntag.de/leseraward2011 vorschlagen. Unter diesen wählen die Leser von Anfang Februar bis Ende März 2011 pro Kategorie die drei besten. Bei der Befragung werden unterschiedliche Aspekte wie z. B. Serviceorientierung oder Vertrauenswürdigkeit bewertet.
Erstmal auch negative Bewertungen möglich
Zum ersten Mal können Unternehmen auch negativ bewertet werden. „Wir sind davon überzeugt, dass der LESER-AWARD genau der richtige Weg ist, Unternehmen auszuzeichnen“, erklärt Andreas Fiek, Vorstand des Nürnberger Finanzverlags finanzpark. „Die Beteiligung bei der ersten Befragung war überwältigend und es war auch für die Unternehmen interessant zu sehen, wie Sie bei den Kunden ankommen.“ Das Besondere an der Auszeichnung ist, dass keine Jury, sondern die Leser der BÖRSE am Sonntag unabhängig und direkt nominieren und entscheiden, mit welchen Unternehmen sie besonders zufrieden oder unzufrieden waren.
Der BÖRSE am Sonntag LESER-AWARD wurde erstmalig in diesem Jahr vergeben. Mehr als 18.000 Personen beteiligten sich, die Resonanz war durchweg positiv. Zu den Gewinnern zählten unter anderem Cortal Consors, Deutsche Bank oder DWS.