Fulda (br). im Rahmen des bundesweiten Tag des Tanzens 2010 veranstalteten die Tanz-Freunde Fulda am Samstag, 30.10.2009 ab 18 Uhr in der Aula der Freiherr-vom-Stein-Schule einen Tag der offenen Tür – nach dem Motto „Tanzen tut Deutschland gut“.
Zahlreiche Besucher genossen das abwechslungsreiche Programm der Tanz-Freunde und nahmen die Einladung zum Mitmachen gerne an. Sie lernten unter der Anweisung des Trainers Dirk Andrä sowie Ehefrau Annette erste Schrittfolgen des Latein-Tanzes Cha Cha und zeigten sich sichtlich begeistert.
Zwischendurch konnten sich die Besucher immer wieder über verschiedene Tanzeinlagen erfreuen, welche umfassend von Dirk Andrä und Arno Dücker kommentiert wurden.
Ein besonderes Highlight waren gleich zwei Gast-Auftritte der Schule für Bewegungskunst. Sechs junge Tänzerinnen zeigten ein wunderschönes Programm ihrer Ballettkünste von klassisch bis modern. Zur späteren Stunde gab eine Flamenco-Tänzerin eine sehr bewegende Choreografie zum Besten.
Mit einem ausgewählten Potpourri an Standard-Tänzen begeisterten die Paare der Formation, die von Paul und Doris Jökel trainiert, werden die Gäste.
Ein weiteres Highlight des Abends waren die Standard-Turnierpaare Hans-Dieter und Sabine Mihm (Senioren IV S) sowie Dirk und Annette Andrä (Senioren II S). Beide Paare begeisterten mit ihrer hervorragenden tänzerischen Darbietung aus der höchsten Turnierklasse in glamouröser Turnierkleidung das Publikum.
Eine zweite Formationsdarbietung boten Paare einer Breitensportgruppe. Sie tanzten einen erfrischenden Vierer-Cha Cha, den sie während ihres wöchentlichen Trainings erlernten. Viele Besucher nutzten zwischendurch die Gelegenheit, selbst das Tanzbein zu schwingen.

