Written by 1:47 Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft

Sommerbereisung des CDU–Kreisvorsitzenden Dr. Walter Arnold nach Burghaun

Burghaun. Zum Auftakt seiner diesjährigen Sommerbereisung besuchte der CDU – Kreisvorsitzende Dr. Walter Arnold die Gemeinde Burghaun. Begleitet wurde der Landtagsabgeordnete von Michael Manns, dem CDU – Vorsitzenden von Burghaun und Vertretern der Jungen Union sowie Berthold Jost, dem Landesgeschäftsführer der Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT). Erste Anlaufstelle war das Unternehmen „element six“, das zu den größten Arbeitgebern in Burghaun gehört. Diese international tätige Firma im Bereich der Metallverarbeitung und Zulieferindustrie kann auf eine 50 jährige Firmengeschichte zurückblicken und zeichnet sich durch Innovation und Spitzentechnologie aus.

„Solche Unternehmen, die regional verankert sind und von hier aus mit hochentwickelten und spezialisierten Technologien den Weltmarkt beliefern, sind Aushängeschilder der ganzen Region Osthessen und Fulda!“ betonte Dr. Arnold, der wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU – Fraktion im Landtag ist. Nach dem Besuch bei „element six“ und dem Blick in die gegenwärtige Spitzentechnologie und teilweise auch auf zukünftige Entwicklungen konnte der CDU – Vorsitzende Dr. Walter Arnold bei seiner nächsten Station einen Blick auf frühere Spitzentechnologie werfen.

Auf seinem Hof hat Walter Martin über viele Jahrzehnte akribisch und mit viel Liebe für die Sache über 70 Traktoren und Landmaschinen gesammelt und restauriert. Teil der Sammlung sind Raritäten wie ein Heinrich Lanz HL 12 aus dem Jahr 1921 und der älteste Dieselschlepper der Welt. Zum Abschluss des Besuches in Burghaun nahm Dr. Walter Arnold an der Vorstandssitzung der CDU Burghaun teil.

Hier wurde die Situation in der Gemeinde Burghaun, die aktuellen kommunalpolitischen Themen und die Ausgangslage für die Kommunalwahl 2011 erörtert. Dr. Arnold stellte in einem kurzen Bericht die Landespolitik dar und die aktuelle Entwicklung der Hessen – CDU. „Wir haben heute unternehmerische Initiative, privates Engagement und ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit gesehen. Dies sind wichtige Säulen unserer Region Fulda und Osthessen!“ betonte Dr. Arnold führte abschließend.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close