Bad Emstal. Am 9. Oktober ist es wieder soweit! Um 12.01 Uhr wird die 15. ADAC Rallye Bad Emstal im Rallyezentrum Autohaus Ostmann, Wolfhagen gestartet. Die Top-Adresse für den Rallyesport in Nordhessen ist ein absolutes „Muss“ für jeden Rallyefahrer. Den Teilnehmern wird wieder Rallyesport vom Feinsten geboten und sie können mit ihren Fahrzeugen die besten Wertungsprüfungen in Nordhessen unter die Räder nehmen.
Foto: STO Motorsportfotos
Der Motor Sport Club Emstal e.V. im ADAC hat das Konzept für die diesjährige Rallye umgestellt. Es wird auf  sieben Wertungsprüfungen (fünf verschiedene, 100% Asphalt) über insgesamt 35 WP-Kilometern gefahren. Entgegen der letzten Jahre wird nur ein Rundkurs gefahren. Die Zuschauerprüfung in der ehemaligen Pommernkaserne Wolfhagen hat den Charakter eines Stadtkurses. Mit Streckensprecher und Bewirtung wird den Zuschauern ein absolutes Rallyesport Highlight geboten. Die übrigen Wertungsprüfungen sind Sprintprüfungen, wobei eine aus früheren Jahren wieder neu in das Programm genommen wurde.
Die „Emstal“ die zum DMSB Rallye Pokal und weiteren nationalen Meisterschaftsläufen gewertet wird, hat mit ADAC Rallyemeisterschaft Niedersachsen/Sachsen-Anhalt „Rallyesport Pokal“ und dem ADAC Welfen Pokal zwei neue Prädikate im Rallyesport erhalten. Mit dem Historic-Rallye-Cup erwartet der Rallyeleiter des MSC Emstal, Manfred Lengemann, ca. 25 Teilnehmer am Start der Gleichmäßigkeitsrallye. Diese Teilnehmer müssen mit ihren Fahrzeugen die Wertungsprüfungen in einer vorgegebenen Sollzeit fahren. Weitere Infos unter www.msc-emstal.de