Written by 3:03 Alle Nachrichten

Kinderkrankenpflegeschülerinnen spenden 2.222 Euro an das SOS-Kinderdorf Ennerdale

Fulda. Die Kinderkrankenpflegeschülerinnen des Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekurses des Klinikums Fulda überwiesen eine Spende in Höhe von 2.222 Euro an das SOS-Kinderdorf Ennerdale. Der Kinderkrankenpflegekurs 9/09 unter der Leitung von Betty Felber hatte die Idee, im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft eine Spendenaktion für hilfsbedürftige Kinder in Südafrika  durchzuführen.  In ihrer Freizeit verkauften die 16 Schülerinnen an zwei Nachmittagen Waffeln, Kaffee, selbstgebackene Kuchen und eine speziell hergestellte „WM-Marmelade“ in der Eingangshalle des Klinikums Fulda.

Die Resonanz war von allen Seiten großartig. Durch den Verkauf und durch zusätzlich gespendete Beträge kamen die Schülerinnen auf den Betrag von 2.222 Euro. Der gesamte Betrag wurde nun an das Kinderdorf „Ennerdale“ in der Nähe von Johannesburg/Südafrika überwiesen.

Betty Felber freut sich sehr über das hohe Engagement der Schülerinnen: „Es freut mich zudem, dass der Betrag Kindern zugute kommt, die während der Fußballweltmeisterschaft und auch danach nicht gerade im Mittelpunkt stehen.“ Sie bedankte sich bei allen für die Unterstützung der Aktion.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close