Schönes aus Fulda. Über die Herausforderungen bei der Produktentwicklung von Individual-Fahrzeugen referiert Dipl.-Betriebswirt Christoph Horvath von der EDAG am Mittwoch, 17. Januar 2007. Der Vortrag im Rahmen einer Veranstaltungsreihe des VDE Rhein-Main e. V. beginnt um 18:00 Uhr im ÜWAG-Informationszentrum, Frankfurter Straße 6, in Fulda.
Â
Christoph Horvath, Leiter Interne und Externe Kommunikation der EDAG Engineering + Design AG, Fulda, berichtet über die Herausforderung, gemeinsam mit der Automobilindustrie die immer größere Zahl von Fahrzeugmodellen und Ausstattungsvarianten unter ökonomisch akzeptablen Rahmenbedingungen zu entwickeln und herzustellen.
Â
Mit dem Trend zu Nischenfahrzeugen entsprechen die Autohersteller dem Wunsch der Kunden nach Individualisierung – jedoch stellt sich die Frage nach Notwendigkeit und Mehrwert. Der Referent gibt Antworten zum Thema „Individualisierung in der Automobilindustrie“, die interessante Lösungsansätze auch für andere Branchen bieten.
Â
Die EDAG Engineering + Design AG ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Partner der Automobil- und Luftfahrtindustrie.Zu dem Vortrag sind VDE-Mitglieder und Gäste herzlich willkommen. Parkmöglichkeiten finden sich in unmittelbarer Nähe des ÜWAG-Informationszentrums am Dieselkraftwerk.