Fulda. Die 1. Vorsitzende des Mütterzentrums Frau Sandra Stehr konnte auf ein positives Jahr zurückblicken. Die Mitgliederzahl des Vereins ist mit 190 Mitgliedsfamilien konstant geblieben. Eine Vielzahl an Offenen Treffs, Vorträgen und Workshops, Kreativkursen, Weiterbildungs- und PC Kursen sowie Kinderbetreuungsgruppen wurden angeboten und von allen Alterstrukturen von Kindern über Erwachsene bis zu den Senioren auch gut besucht.
Wachsende Bedeutung
So deckt das Mütterzentrum mit Ihrem Kursangebot mehrere Generationen ab. Das Erstberatungsangebot und die telefonische Beratung wird immer stärker genutzt. Hierbei fungiert Die MÜTZE als erste Kontaktstelle, eruiert den Bedarf und verweist bei Bedarf an weitere Institutionen, Ämter und Einrichtungen.
Auch im Bereich Ehrenamtlichenförderung entwickelt sich Die MÜTZE weiter und bietet verstärkt Weiterbildungen für ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter an. Das Mütterzentrum engagiert sich in diversen Gremien der Stadt Fulda und des Landkreises und steht in guter Kooperation mit anderen Organisationen und Ämtern, die sich im Bereich Familie engagieren.
Nach Vorlage des Kassenberichtes und Entlastung des Vorstands wurden der 1. und der 2. Vorstand neu gewählt. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Vorstand:
1. Vorsitzende: Â Â Â Marina Spruck
2. Vorsitzende:Â Â Â Katja Hartung
Kassenwartin:Â Â Â Mareike Prinzhorn