Written by 4:08 Alle Nachrichten

Malteser Menüservice startet Online-Schulung – Hygieneoffensive mit E-Learning

Köln. Der Malteser Menüservice rüstet sich online zum Kampf. Seine Gegner: Bakterien und Keime. Sie begegnen uns tagtäglich, selbst wenn wir oft nicht ahnen, dass sich die kleinen, scheinbar unsichtbaren Krankmacher ganz nah in unserem Umfeld verstecken. Deswegen fallen immer wieder zwei entscheidende Begriffe inmitten des Gefechts: Lebensmittelhygiene und Infektionsschutz. Besonders wichtig ist: Wie geht ein sozialer Dienst wie der Malteser Menüservice richtig mit Lebensmitteln um? Was muss beachtet werden, um Infektionen zu verhindern? Denn die Mitarbeiter tragen mit ihrer Aufgabe die Verantwortung für Millionen von Menschen in ganz Deutschland.

Für den Malteser Menüservice stehen die Lebensmittelhygiene und der Infektionsschutz daher an erster Stelle. Hier gilt die höchste Priorität der Schulung der Mitarbeiter im korrekten Umgang mit den ihnen anvertrauten Lebensmitteln. Und damit die Vermittlung dieser beiden Bereiche noch schneller und effektiver geschieht, nutzen sie “E-Learning”. Die Online-Schulung setzt dabei eng am Arbeitsprozess des Malteser Menüservice an: von der Warenannahme über die Lagerung, Zubereitung und Auslieferung bis hin zur Reinigung des Arbeitsplatzes werden Lebensmittelhygiene und Infektionsschutz praxisnah erläutert.

Die Vorteile: Inhalte können zentral eingestellt und verändert werden, was die Qualitätssicherung enorm erleichtert. Und dank einer speziellen Plattform ist auch das Arbeiten an Computern gleich welcher Art gesichert. In der Pilotregion NRW durchlaufen zurzeit erstmals gut 300 Mitarbeiter des Malteser Menüservice die vorgeschriebene Schulung am PC, die durch die Malteser Akademie unterstützt wird. Ab Ende März sind die Malteser dann bundesweit mit dabei.

Weitere Informationen zum Malteser Mahlzeitendienst erhalten Sie unter: 0661 – 95 310 0

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close