Written by 3:26 Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche

Domgymnasium und Antoniusheim unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Fulda. „Wir sind glücklich und froh das Antoniusheim als einen wichtigen Partner und eine Bereicherung in unserem Schulalltag integriert zu haben“, mit diesen Worten eröffnete Matthias Höhl, Schulleiter der Rabanus Maurus Schule Fulda, die feierliche Unterzeichnung des Kooperationsvereinbarung zwischen dem Antoniusheim Fulda und der Mensa des Domgymnasiums.

Fotos (5): Antoniusheim

100328_AHeim_001 100328_AHeim_004

Der Geschäftsführer des Antoniusheims Rainer Sippel und Schulleiter Höhl unterzeichneten den Vertag, der das Antoniusheim als offiziellen Betreiber der Schulmensa der Rabanus-Maurus-Schule bestätigt. Sippel sagte dazu:“ Wir sind froh, dass in Kooperation mit dem Domgymnasium drei Arbeitsplätze für Bewohner des Antoniusheims geschaffen werden konnten und hoffen, dass diese Zusammenarbeit noch ausgeweitet werden kann.“

100328_AHeim_003 100328_AHeim_002

Die Küche des Antoniusheims liefert seit dem ersten März warme Speisen sowie das Frühstücksbuffet an die Mensa des humanistischen Gymnasiums und auch der Verkauf dieser Gerichte wird von Bewohnern des Antoniusheims geleitet. „Die Schüler nehmen das Angebot gut an und auch das Verkaufsteam erfreut sich bei den Schülern größter Beliebtheit“, erklärte Höhl. Nach den Osterferien wird es eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Rabanus-Maurus-Schule geben, die das Mensa Team um Michaela Heil unterstützen sollen.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close