Hünfeld. „Kulinarisches rund ums Bier“ gibt es auch dieses Jahr wieder. Die Veranstaltung findet am Freitag, 16. April, um 19.30 Uhr im Hünfelder Stiftsgewölbe statt. Mit Bieren des Hochstiftlichen Brauhauses Fulda und Spezialitäten von Zuspann á la carte ist ein besonderer Abend mit vielen Gaumenfreuden garantiert. Karten im Vorverkauf sind ab 18. März im Bürgerbüro der Stadt Hünfeld erhältlich.
Zum Empfang gibt es für die Gäste einen Will-Urbock. Nach Grußworten von Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel und der 22. Lauterbacher Bierkönigin Meike Eurich beginnt die Menüfolge. Vorspeise ist ein Bunter Frühlingssalat an Balsamico-Dressing, gebackene Bratwurstschnecke und Bauernbrot. Der Hauptgang besteht aus Rhöner Kotelett mit Wirsinggemüse an Hünfelder Bonbon. Das Menü schließt mit dem Dessert Erdbeerragout mit Vanilleeis. Dazu werden den Gästen ein Hochstift Pils – Premium der Region sowie ein Original Bayerisch Will-Hefe-Weizen, auch alkoholfrei, angeboten.
Zur Verkostung gibt es fünf Bierspezialitäten: Hochstift Pils – Premium der Region, Urhahn Helles Alt, Schwarzer Hahn – Original Rhöner Landbier, Original Bayerisch Will-Hefe-Weizen sowie Will-Urbock.
„Kulinarisches rund ums Bier“ möchte gerade mittelständische Brauereien und ihre Spezialitäten vorstellen, die die regionale Bierlandschaft und –kultur besonders prägen. Daher bietet das Hochstiftliche Brauhaus Fulda einen Streifzug durch die Welt des Bierbrauens und seine Biere an, die Geschmack auf mehr machen.