Hettenhausen. Ein ergreifendes und wunderschönes Kinoerlebnis der besonderen Art konnten die Besucher des monatlichen Kinoabends vom Verein „Miteinander Füreinander Oberes Fuldatal“ kürzlich in der Gaststätte St. Georg in Hettenhausen erleben. Vor Filmbeginn wurden die Gäste mit einem stimmungsvollen Klarinettenkonzert von Johanna Günkel, Lisa-Marie Günkel und Corina Mohr überrascht. Mit viel Gefühl wurden flotte Stücke bis hin zu echten Klassikern gespielt und die Klarinettistinnen erhielten dafür viel Beifall.
Der anschließende Film „Jenseits der Stille“ , handelt von einer musikalisch sehr begabten Klarinettistin, deren Eltern aber taubstumm sind. Wie schwer und mühevoll es für die Eltern ist, die Liebe der jungen Künstlerin zur Musik nachzuvollziehen und mit wie viel Engagement die junge Frau dann doch ihr Ziel erreicht, hat die Kinobesucher vollends in ihren Bann gezogen.
Mit viel Einfühlungsvermögen, faszinierenden Aufnahmen und authentischen Schauspielern wurde dieser Kinoabend zu einem besonderen Genuss. Die Besucher (altersmäßig übrigens von 3 Monaten bis über 80 Jahre ) belohnten das Kinoteam des Generationenvereins mit viel Beifall und freuen sich schon auf die nächste Vorstellung am Freitag, den 08.01.2010 im Bürgerhaus Schmalnau.