Written by 6:10 Alle Nachrichten

Malteser Fulda freuen sich über bestandene Qualitätsprüfung im Hausnotruf und Mahlzeitendienst

091029_UebergabeFulda. Die Malteser in Fulda haben erfolgreich das Audit im Bereich Hausnotruf und Mahlzeitendienst bestanden. „Wir freuen uns über die guten Ergebnisse der Qualitätsprüfung. Sie bestätigen unser Ziel unseren Kunden nur beste Qualität und Service im Hausnotruf und Menüservice anzubieten“, so Tobias Mattern von den Maltesern in Fulda. In den Audits wurden alle qualitätsrelevanten Prozesse genau unter die Lupe genommen: die technische Ausstattung, richtige Reinigung und Lagerung der Hausnotrufgeräte, Einhaltung der Lebensmittelhygieneverordnung und die richtige Temperatur des auszuliefernden Essens waren dabei nur einige Punkte einer langen Prüfliste.

Seit Oktober 2009 führt der Malteser Hilfsdienst Audits in den Bereichen Hausnotruf und Menüservice durch. Das Ziel ist, durch kontinuierliche Überprüfungen die Qualität der Dienstleistungen für die Kunden zu garantieren. Der Malteser Hausnotruf mit über 60.000 Kunden und der Menüservice mit 3.900.000 Menüs im Jahr gehören zu den Kerndiensten der Malteser. Zusätzlich werden die Services noch durch den Fahrdienst ergänzt.

Mit ihrem Menüservice bringen die Malteser täglich ein warmes, leckeres Menü ins Haus, das nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen und ausgesuchten Zutaten erstellt wird. Für die Teilnehmer des Hausnotrufs sind Tag und Nacht erfahrene Mitarbeiter im Einsatz, welche die Notrufe entgegen nehmen und sofort die notwendigen Rettungsmaßnahmen einleiten. Für Fragen und weitere Informationen über die Dienste der Malteser steht der Malteser Hilfsdienst unter der Nummer 0661 – 95 31 00 zur Verfügung

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close