Fulda. Mit einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung in der Göttinger Firmenzentrale hat die ZUFALL logistics group gestern ihre neuen Auszubildenden begrüßt. Insgesamt 34 zukünftige Kaufleute für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Fachkräfte für Lagerlogistik und Fachlageristen konnten sich am Stammsitz des Unternehmens ein umfassendes Bild von ihrem Ausbildungsbetrieb machen. Sie erlernen nun an den Standorten in Göttingen, Kassel, Eschwege, Fulda, Nohra, Kandel und Haiger ihre Ausbildungsberufe. Hier in Fulda beginnen in diesem Jahr elf junge Menschen ihre Lehrzeit.
„Kennenlernen“
Zum Auftakt stand „Kennenlernen“ auf dem Programm: Auszubildende älterer Jahrgänge stellten Ihren neuen Kolleginnen und Kollegen dabei die ZUFALL logistics group und die Philosophie des mittelständischen Speditions- und Logistikdienstleisters vor und führten sie durch die Firmenzentrale. Am heutigen Dienstag lernten die Fuldaer Auszubildenden dann auch ihren zukünftigen Arbeitsplatz in der Hermann-Muth-Straße kennen.
Erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen haben in diesem Jahr 31Â junge Menschen. Davon wurden 25 von der ZUFALL logistics group – zwei von Partnerunternehmen – übernommen. Hier in Fulda haben zehn ehemalige Auszubildende einen festen Platz im Unternehmen gefunden.
Die Ausbildung von Nachwuchskräften ist ein wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie der ZUFALL logistics group. Mit einem eigenen Trainerteam und vielfältigen internen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen trägt das mittelständische Unternehmen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung seiner jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei. Ein Schwerpunkt, den die Auszubildenden schon vom ersten Tag an verinnerlichen.