Written by 6:00 Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung

Weicher Boden für kleine Füße – Wirtschaftsjunioren unterstützen Familienschule

Fulda. Die Wirtschaftsjunioren Fulda haben die Familienschule Fulda mit einer Spende unterstützt und den neuen Bodenbelag des Gruppenraums gespendet.

“Familienfreundlichkeit ist ein wichtiger Aspekt für den unternehmerischen Erfolg und wird künftig noch wichtiger werden“, ist sich Christine Schneider von den Wirtschaftsjunioren Fulda sicher. Für die jungen Führungskräfte der Wirtschaft ist Familienfreundlichkeit auch ein wichtiges Element ihrer Vereinsarbeit. Vor diesem Hintergrund begeisterten sich die Wirtschaftsjunioren schnell für das Projekt und nutzten hierfür ihren neu gegründeten Verein „Wirtschaftsjunioren helfen e.V.“.

In der Familienschule werden ganz im Sinne der Wirtschaftsjunioren, werdende und junge Eltern vor und nach der Geburt begleitet. Das Kind nach der Geburt in die Arme zu schließen und mit ihm jeden Tag neu erleben zu dürfen ist für viele Eltern das höchste Glück. Die Zeit rund um die Geburt – vor allem des ersten Kindes – bringt allerdings tief greifende, häufig unerwartete Veränderungen für das Paar und die ganze Familie mit sich. Das Zusammenleben muss neu gestaltet werden.

Die Familienschule Fulda bietet für die Bewältigung dieser neuen, anspruchsvollen Aufgaben kompetente Unterstützung an, zum Beispiel durch die innovative Geburts- und Familienvorbereitung oder pädagogisch geleitete Eltern-Kind-Kurse.

In dem dafür vorgesehenen Gruppenraum war eine Erneuerung des Bodenbelags notwendig geworden. Die Wirtschaftsjunioren Fulda organisierten und finanzierten diese Renovierung. „Der Boden hat jetzt einen warmen Farbton bekommen und ist vor allem weich und angenehm, damit die Kinder sich darauf wohl fühlen können“, freut sich Julia Spätling, Leiterin der Familienschule über die großzügige Unterstützung.

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).

Weitere Informationen finden Sie unter www.wj-fulda.de.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close