Fulda. Unter dem Motto „ Gemeinschaft fördern durch Feste feiern“ fand am 28.07.2009 ein Grillfest für die Bewohner der Wohnbereiche Bonifatius und Maria des Caritas Altenpflegeheims St. Josef statt. Initiiert durch die Wohnbereichsleitungen Frau Kerstin Herber und Frau Elisabeth Ignaciuk konnten zahlreiche Angehörige und Mitarbeiter zur Mitgestaltung des gemeinsamen Grillabends gewonnen werden.
Grillgut und Musik
So übernahmen Herr Groß und Herr Hautum gerne die Aufgabe der Grillmeister. Für musikalische Untermalung sorgten Frau Schreiner an der Drehorgel und Herr Bahr an der Ziehharmonika. Angehörige und Mitarbeiter übernahmen ehrenamtlich die komplette Gestaltung des Abends.
Ziel des Abends war das Herstellen von Gemeinsamkeit. Darüber hinaus sollten Gespräche in angenehmer Atmosphäre und ein stärkeres Miteinander zwischen Angehörigen, Bewohnern und Mitarbeitern gefördert werden.
Durchweg positive Bilanz
Eine rundum positive Bilanz zog deshalb auch Einrichtungsleitung Oliver Trousil: „Es fanden zahlreiche Gespräche zwischen Angehörigen, Bewohnern und Mitarbeitern statt, es wurde gemeinsam gesungen und gefeiert. Der Wunsch nach weiteren gemeinsamen Aktivitäten wurde von allen Beteiligten geäußert. Wir planen deshalb für die Zukunft weitere gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen mit Angehörigen und Ehrenamtlichen im Caritas Altenpflegeheim St. Josef“.