Written by 7:30 Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus

Die Reiselust scheint ungebrochen – 2300 Besucher auf Reisemesse

Flieden. Zum dritten Mal richtete das Reisebüro Happ am vergangenen Sonntag mit verschiedenen Partnern eine Reisemesse aus. Bereits mit Öffnen der Pforten gegen 11 Uhr strömten die Besucher in die Fliedener TV-Turnhalle, bis zum Abend wurden mehr als 2300 Besucher gezählt. Die Nummernschilder der parkenden Autos zeigten dabei von Frankfurt über den Vogelsberg bis Hersfeld und Erfurt den Radius an, aus dem die Besucher angereist kamen.

N2L - Marketing & Public Relations N2L - Marketing & Public Relations

Last Minute Trips im Trend

„Eine kompakte Übersicht über bewährte und auserlesene Reiseziele“ wollte das Reisebüro Happ bieten, dazu interessante Anregungen für den Urlaub 2009 geben, erklärte Winfried Happ und zeigte sich von der Resonanz auf die hauseigene Messe, die nun zum dritten Mal stattfand, begeistert. „Die Reiselust scheint auch in diesen Zeiten ungebrochen“, befand Happ, „die Menschen sehnen sich einfach nach diesen kleinen Auszeiten vom Alltag.“ Gleichwohl könne man etwas Zurückhaltung erkennen: Reisen würden beispielsweise kurzfristiger geplant und schließlich auch gebucht, die Reiseziele und -dauer sei natürlich abhängig davon, was die Menschen sich leisten wollen und können. „Darauf muss man natürlich auch als Reisebüro reagieren, entsprechende Vorschläge bereithalten und natürlich auch für Kurzentschlossene noch Kontingente freihaben“, skizzierte Winfried Happ die heutigen Anforderungen an Reisebüros und -veranstalter. Als Veranstalter seiner eigenen Reisen tritt das Reisebüro mit Stammsitz in Flieden und Filialen in Schlüchtern, Fulda, Eichenzell und Hünfeld übrigens immer häufiger auf: Den Bereich Busreisen hat Happ vor kurzem durch die Investition in einen eigenen Vier-Sterne-Reisebus weiter ausgebaut, was einen Schwerpunkt der jetzigen Reisemesse bildete.

N2L - Marketing & Public Relations N2L - Marketing & Public Relations

Daneben wurden an zahlreichen Ständen Städtereisen per Bus und Flug, beispielsweise nach Hamburg, London, Paris, Wien oder Berlin, eine großen Auswahl an Italienreisen, die beliebten Wintersportbusreisen sowie ein breit gefächertes Angebot an Kreuzfahrten mit „Aida“ oder „Costa“ vorgestellt. „In diesen Feldern liegen unsere Stärken“, sagte Winfried Happ und verwies auf das exzellente Preis-Leistungsverhältnis des Fliedener Reiseveranstalters: „Gerade unsere speziellen Messeangebote zeigen, das qualitativ hochwertige Reise nicht teuer sein müssen. Diese Angebote haben natürlich auch nach der Messe noch Gültigkeit. Die beiden Sonderflyer mit Flugreisen nach Stockholm, in die Türkei, an die Algarve und die Costa de la Luz sowie Omnibusreisen ins Zillertal, nach Passau/Regensburg, München/Altötting sowie Potsdam und viele mehr sind in unseren Büros erhältlich“, führt Happ weiter aus.

Ab in die Ferne

Aber auch für mehrwöchige Flugreisen, beispielsweise nach Vietnam oder Südafrika sei das Reisebüro Happ der richtige Ansprechpartner. Von der Qualität der Reiseleiter konnte man sich im Rahmen des „Reisefieber 2009“ übrigens schon in der Heimat überzeugen: Ab 11:30 Uhr referierten zahlreiche Reiseleiter und -veranstalter über begehrte Reiseziele wie Rom, London, die Toskana, die Schweizer Bergwelt und Trends wie Vietnam und Kreuzfahrten. Besonderen Anklang fand der Vortrag des Vorsitzenden der Deutsch-Italienischen-Gesellschaft-Fulda, Karl-Heinz Scholz. Mit ihm hat Happ einen absoluten Italienkenner engagiert, der unter anderem die Romreisen begleitet. Im hauseigenen Katalog „… reisen, nur besser!“ wurde übrigens das gesamte Portfolio des Reisebüros kompakt zusammengefasst und konnte so von den Messebesuchern mit nach Hause genommen werden. Wer es am Sonntag nicht nach Flieden geschafft hat, kann sich den Katalog auch schnell und einfach im Internet bestellen: www.reisebuero-happ.de

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close