Written by 14:17 Alle Nachrichten

Caritas-Osterhase besuchte Hilfebedürftige

Ostern war in diesem Jahr anders. Beratungsstellen nur telefonisch oder nach Absprache erreichbar. Kaufläden geschlossen. Treffen mit mehreren Personen nicht möglich.

Aber Ostern ist nicht ausgefallen. Auch Familien und Einzelpersonen aus den Beratungs- und Betreuungsbereichen, sowie Pflegebedürftige der fünf Sozialstationen des Caritasverbandes für die Regionen Fulda und Geisa sollten ein Ostergeschenk erhalten. Die Firma GROMA, Fulda und das Maritim-Hotel spendeten einen ganzen Kleinbus voll mit Ostersüßigkeiten im Wert von mehr als 2500 Euro an den Sozialverband. Fünfzehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Fachbereichen wurden aktiv. Ausgestattet mit Mundschutz und Gummihandschuhen sowie in vorgeschriebenem Abstand verpackten mit der Ideengeberin Jutta Michel-Neu aus der Beratungsstelle in Hünfeld Schoko-Hasen, Ostereier und Schoko-Käfer im Tagesraum der Caritas-Altentagesstätte in 400 Stofftaschen mit Caritasaufschrift. Dazu kam ein von Elsa Gebru aus der Migrationsberatung verfasster Brief mit Ostergrüßen. Neben Pflegebedürftigen der Caritas-Sozialstationen wurden auch das Klientel der Sozial- und Lebensberatung und des Betreuen Wohnens mit den Ostergeschenken bedacht.
So gab es auch nach den Osterfeiertagen noch glückliche und strahlende Gesichter. In Zeiten der Coronavirus-Pandemie mit all ihren Einschränkung und Kontaktverboten eine wichtige Sache, meint Werner Althaus, Abteilungsleiter Soziale Dienste.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close