Wer sind Hessens empathischste Pflegefachkräfte? Die AOK Hessen sucht erneut Menschen in der ambulanten und stationären Pflege, die tagtäglich mit Verlässlichkeit und Mitgefühl ihren Beruf ausüben. Die Wahl wird auf Basis von eingereichten Geschichten getroffen, die das individuelle Engagement dieser Menschen bezeugen.
Teilnehmen können Pflegebedürftige, nahestehende Personen, aber auch Kol-leginnen und Kollegen aus dem Pflegedienst oder dem Pflegeheim. Nominiert werden können professionell tätige Pflegekräfte. Die vier ausgelobten Preise haben einen Gesamtwert von 8.000 Euro. Unter allen Personen, die eine Ge-schichte einreichen, ausgenommen sind Kolleginnen und Kollegen der nomi-nierten Pflegefachkräfte, werden zudem Zeitschriftenabos und Gutscheine für regionale Bioläden im Wert von jeweils 100 Euro verlost.
Das Procedere ist einfach: Per E-Mail oder postalisch kann die anschauliche Beschreibung einer konkreten Pflegesituation – möglichst aus diesem Jahr – dargestellt werden. Die Teilnahme ist bis zum 1. November 2019 möglich.
Teilnahme-Optionen
– Per E-Mail an empathie@he.aok.de.
– Postalisch an AOK Hessen, Pressestelle, Basler Straße 2, 61352 Bad Homburg
Mehr Informationen sind zu finden unter: empathie.hessen.aok.de