Written by 9:54 Alle Nachrichten

Verdiente Mitarbeiter im Sport sollen geehrt werden

Die traditionelle Sportlerehrung des Landkreises Fulda findet am 25. November in der Kreissporthalle Flieden statt und ist wiederum in eine Sportshow eingebunden. Für die Veranstaltung bittet der Fachdienst Jugend, Familie, Sport, Ehrenamt der Kreisverwaltung um die Nennung von weiteren zu ehrenden Personen. Dabei geht es nicht nur erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sondern auch um Vorschläge für die Verleihung der Sportplakette.

Nach den Richtlinien wird die Sportplakette alle zwei Jahre an höchstens fünf Personen verliehen, „die sich im Landkreis Fulda in langjährigen Tätigkeit als Mitarbeiter, Übungsleiter und/oder Jugendleiter in Vereinen und Verbänden um die Jugend- oder Breitenarbeit im Sport besonders verdient gemacht haben“. Vorschläge können Vereine machen, die dem Landessportbund angehören. Die Vorschläge sind über die jeweilige Wohnsitzgemeinde mit einer entsprechenden Begründung beim Landkreis einzureichen. Sie werden vom Fachausschuss für Sport geprüft, der eine Empfehlung ausspricht. Über die Verleihung entscheidet der Kreisausschuss. Diese erfolgt dann im Rahmen der Sportlerehrung.

Bei der Veranstaltung werden Einzelsportler beziehungsweise Mannschaften für Leistungen in den Jahren 2015 und 2016 geehrt, die zu einer Meisterschaft oder besonderen Platzierung geführt haben. Dies sind 1. bis 6. Platz bei Deutscher Meisterschaft oder Teilnahme am Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“, 1. bis 3. Platz bei Hessischer Meisterschaft oder Sieg beim Landeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ sowie überregionaler Rekord oder Meisterschaft wie zum Beispiel Süddeutsche Meisterschaft. Auch diese Meldungen müssen bis zum 15. September per E-Mail sportlerehrung@landkreis-fulda.de beim Fachdienst Jugend, Familie, Sport, Ehrenamt vorliegen.

Dominik de Beisac von der Kinder- und Jugendförderung des Landkreises, der die Sportlerehrung mit seinem Team federführend organisiert, bittet darum, den Namensnennungen Porträtfotos der zu ehrenden Einzelsportler beziehungsweise Mannschaftsfotos beizufügen, da auf der Veranstaltung wiederum eine Powerpoint-Präsentation laufen soll, die beim letzten Mal für einen lebendigeren und strafferen Ablauf der Vielzahl von Ehrungen gesorgt habe. Alle notwendigen Unterlagen bekommen die örtlichen Vereine über die Stadt- und Gemeindeverwaltungen zugeschickt. Bei Rückfragen zur Sportlerehrung bitte an Telefonnummer (0661)6006-486 wenden.

Visited 4 times, 1 visit(s) today
Close