Written by 9:55 Alle Nachrichten

Wilder Westen 2015

Am vergangenen Samstag feierte der Rad-Sport-Club ´77 Bimbach seine jährliche Jahresabschlussfeier. Dieses Jahr stand die Feier unter dem Motto „Wild West“.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Wolfram Michel wurde ein abwechslungsreicher und geselliger  Abend verbracht. Bei seiner Begrüßung wurde das vergangene Jahr kurz reflektiert und den Mitgliedern für die erbrachte Leistung gedankt. Besonders stolz gab er das Lob des Hessischen Radfahrerverbandes an die Mitglieder weiter. Der RSC ´77 Bimbach veranstaltet mittlerweile die größte Rad-Breitensportveranstaltung im gesamten Bundesgebiet, die von einem Verein organisiert wird.
Entsprechend dem Motto des Abends wurden die Gäste mit  einem typisch amerikanischen Buffet verwöhnt. Nicht nur die Dekoration war dem Thema angepasst auch viele Gäste kamen ganz western typisch als Cowboys, Cowgirls oder Sheriff verkleidet. Highlight des Abends war ein Bull Riding Wettbewerb auf einem Bullenreitsimulator, der allseits großen Anklang fand.

Weiter wurden die Vereinsmeister für das Jahr 2015 ausgezeichnet. Erneut konnte sich Lars Nordmeier durchsetzen gefolgt von Florian Auth und Steffen Huder.

In der Hauptklasse siegte ebenfalls Lars Nordmeier vor  Florian Auth und Makrus Happel. Die Klasse Senioren I gewann Steffen Huder und in der Klasse Senioren II siegte Michael Sobanski. In der Klasse Junioren siegte Tizian Haag vor Tobias Latsch. Ebenso wurden für die teilgenommenen Radtouristikfahrten Mitglieder ausgezeichnet.
Neben der Ehrung der Vereinsmeister konnten folgende sechs Vereinsmitglieder und zwei Externe mit dem deutschen Radsportabzeichen in Gold geehrt werden:
Marco Schmelz
Christian Kirr
Daniel Wege
Michael Sobanski
Christoph Blum
Klaus Deuter
Heiko Katzker (RSV Bad Hersfeld)
Holger Hennig (Großenlüder)

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close