Am vergangenen Wochenende fand bei schönstem Sommerwetter ein Open-Air Gottesdienst der KLJB Fulda (Katholische Landjugendbewegung) statt. 200 Gottesdienstbesucher versammelten sich auf dem Berg, der auch gleichzeitig das Thema des Gottesdienstes darstellte.
Das ehrenamtliche Team der KLJB bereitete den Gottesdienst nicht nur inhaltlich vor, sondern bot auch einige kleine Gesangseinlagen. Der Pfarrer von Margretenhaun, Andreas Matthäi, predigte in seiner Rolle als Diözesanpräses der KLJB über die Berge, die anstrengend sein können und Gipfelerlebnisse im Leben, die im Alltag Kraft geben.
Auch die Teilnehmer und Teamer der KLJB-Hausfreizeit, die zeitgleich im Ludwig-Wolker-Haus in Kleinsassen stattfand, nahmen an dem Gottesdienst teil. Die Kollekte wurde für den Ehemaligen-Verein der KLJB Fulda „Aktion 12. November 1978“ eingesammelt und wird von der Aktion für ihre Engagement in Entwicklungsgebieten in unterschiedlichen Teilen der Erde verwendet.
Viele Gottesdienstteilnehmer ließen sich zum Abschluss ein kaltes Getränk und einen Snack von der Milseburghütte schmecken und genossen den beeindruckenden Sonnenuntergang an der Kreuzesgruppe.