Written by 7:39 Alle Nachrichten

Arbeitskleidung im Wert von 25 000 Euro überreicht

Fulda. Mit einem „vorgezogenen Weihnachtsgeschenk“ hat das Unternehmen WEMAG, Abteilung Safety Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheit, das Antoniusheim überrascht: Arbeits- und Freizeitkleidung mit Sommer- und Winterausstattung inklusive Schuhen im Wert von 25 000 Euro wurden bei einem Besuch im Safety-Shop an die Mitarbeiter ausgehändigt (Bild: rechts vorne Christopher Schaus, dahinter Joachim Schaus).

Stellvertretend für das gesamte Antoniusheim-Team nahmen Geschäftsführer Rainer Sippel und einige der Mitarbeiter ganz aktuell von der WEMAG-Geschäftsführung mit Joachim und Christopher Schaus die erste Ausstattung mit Winterkleidung entgegen. Wie Joachim Schaus in seiner Begrüßung erläuterte, sei es besonderes Anliegen des Unternehmens, alljährlich eine soziale Einrichtung mit einem Spendenbetrag zu bedenken und dabei werde in regelmäßigem Turnus auch das Antoniusheim berücksichtigt.

Nach Aussage von Rainer Sippel könnten mit der großzügigen WEMAG-Spende die insgesamt 130 Mitarbeiter in den Bereichen Landwirtschaft, Garten und Hausmeisterabteilung eingekleidet werden und ebenfalls würden die Bewohner mit Freizeitkleidung ausgestattet. „Diese Spende ist uns besonders willkommen, denn die Arbeitskleidung muss aus eigenen Mitteln finanziert werden.“ Als ein weiteres Signal, dass das Antoniusheim von vielen  Bürgern und Unternehmen der Region getragen werde, wertete Sippel abschließend das großzügige Geschenk der WEMAG.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close