Written by 18:20 Alle Nachrichten

Vortrag über Chancen und Risiken von sozialen Netzwerken

In Sachen Social Media zeigt sich Deutschland gespalten. Einerseits sind Social Media auf allen Bildschirmen präsent, vom Desktop-Monitor bis zum Smartphone-Display. Soziale Medien sind kein Nischenphänomen, sondern Massenmedien. Dabei haben wir es schon lange nicht mehr mit einem kurzfristigen Trend, sondern mit einer epochalen Veränderung unseres Kommunikations- und Informationsverhaltens zu tun. Der selbstständige Blogger, Buchautor und Medienunternehmer Matthias J. Lange ist in der digitalen Welt zu Hause. Am 24. März 2015 hält er im Rahmen des Marketing-Netzwerk Fulda einen Vortrag. Neben einer Einführung in soziale Medien und in die wichtigsten Plattformen geht Matthias J. Lange auf Chancen für den Mittelstand ein, stellt verschiedene Best-Practice-Beispiele vor und befasst sich auch mit möglichen Risiken. Denn Soziale Netzwerke werden gerne für das Ende des Datenschutzes und den Anfang digitaler Demenz verantwortlich gemacht.

Vorträge, Work-Shops und andere Events sind Bestandteil des neu gegründeten Marketing-Netzwerk Fulda. Eine Gemeinschaft von, aus und für Marketinginteressierte Personen in der Region Osthessen. Ins Leben gerufen wurde das Netzwerk von Christoph Burkhard, Regionalmanager der Region Fulda. Neue Entwicklungen im Marketing aufgreifen, Erfahrungen austauschen und gemeinsam Wissen erweitern, sind die Bestrebungen, die hinter dem Netzwerk stehen. Dabei wird der Begriff Marketing ganzheitlich betrachtet und nicht auf wirtschaftliche Aspekte beschränkt.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Marketing- und Medienverantwortliche aus regionalen Unternehmen, Behörden und Institutionen. Nähere Informationen zum Marketing-Netzwerk Fulda, weitere Termine und Anmeldung unter: www.marketing-netzwerk-fulda.de.

Datum: 24. März 2015
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: ITZ Fulda
Anmeldung erforderlich

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close