Neuhof-Hattenhof. Die Techniker Krankenkasse (TK) unterstützt die Grundschule am Rippberg in Hattenhof mit 1.500 Euro. Am Mittwoch überreichte Robert Deg, Sprecher der TK in Hessen, das Fördergeld in einem symbolischen Akt an die Schulleiterin Mary Nießner.
Das Thema Gesundheit wird in der Grundschule am Rippberg ernst genommen. Dazu gehört auch, dass den Kindern bereits in jungen Jahren ein Gesundheitsbewusstsein mit Bezug zur Ernährung vermittelt werden soll. Hierfür hat die Schule eine Küche eingerichtet, in der die Schüler in gesunden Ernährungsweisen unterrichtet werden. “Mit dem Geld der TK werden Geschirr und weitere Küchenutensilien angeschafft”, erklärte Nießner. Zusätzlich holt sich die Schule mit der Ernährungsexpertin Birgit Langer gesundheitlichen Sachverstand ins Haus.
Das Fördergeld stammt von dem TK-Programm “Gesunde Schule”. “Die TK hat bundesweit ein Programm aufgelegt, mit dem in Schulen die Ge-sundheit der Schüler aktiv verbessert werden soll”, erklärte Deg. Schulen können für ihre Fördermaßnahmen bis zu 5.000 Euro beantragen.
Weitere Informationen unter www.tk-online.de/gesundeschule.