Written by 0:12 Alle Nachrichten, Sport

Erfolgreiche Athleten im Antoniusheim geehrt

SO-Team-AntoniusheimFulda. Sportlerinnen und Sportler aus dem Antoniusheim haben auch in diesem Jahr an den Nationalen Sommerspielen der Special Olympics teilgenommen. Mit 35 Teilnehmern und Trainern brach die Gruppe vergangenen Montag zum Austragungsort Düsseldorf auf, um dort ihr Können in den Sportarten Badminton, Kanu, Schwimmen, Tischtennis und Voltigieren unter Beweis zu stellen.

Nach fünf erfolgreichen Tagen voller Wettbewerb und sportlichem Ehrgeiz kehrte die Gruppe am Samstag, mit zahlreichen Medaillen im Gepäck, nach Fulda zurück. Unterstützt wurde die Fahrt durch eine Spende der Firma „Leutke Gebäudereinigung“. Geschäftsführer Claus Leutke ließ es sich daher nicht nehmen, die Ehrung der Sportler, die am Mittwoch im Antonius-Café stattfand, zu begleiten.

„Wir haben die Teilnahme des Antoniusheims sehr gerne unterstützt. Man sieht an den zufriedenen Gesichtern und den vielen Medaillen, dass die Sportler des Antoniusheims mit viel Eifer und Herzblut an die Sache gehen. Deshalb möchten wir unser Engagement auch in Zukunft beibehalten“, sagte Leutke.

„Die Unterstützung war sehr wichtig für uns. So konnten wir zum Beispiel vor dem Wettbewerb noch auf einem echten Pferd das Voltigieren üben“, erklärt Freizeitpädagoge und Organisator Elmar Möller. „Auch deshalb konnten wir in Düsseldorf die Goldmedaille holen“, fügt Voltigierer Marcel Pani stolz hinzu. Die erfolgreichen Sportler möchten auch bei den nächsten Sommerspielen, die in zwei Jahren in Hamburg stattfinden, wieder teilnehmen und für Medaillen sorgen.

 

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close