Written by 0:52 Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Wissenschaft & Technik

Computertomografie, wie funktioniert das eigentlich?

Fulda. Am Mittwoch, 1. Oktober 2008, lädt der VDE Rhein-Main ein zu einem Vortrag mit dem Thema „Computertomografie, wie funktioniert das eigentlich? … und was macht man damit?”. Der Vortrag beginnt um 18:00 Uhr im ÜWAG-Informationszentrum, Frankfurter Straße 6, in Fulda. Der Referent, Dipl.-Ing. (FH) Reiner Brandl von der Siemens AG, Healthcare Sector, referiert über die diagnostische Schichtbildmethode, die mit Röntgenstrahlen arbeitet.

Vergangenheit, Gegegnwart und Zukunft der Computertomografie

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie eigentlich ein Computertomograf funktioniert, bekommt beim Vortragsabend des VDE Rhein-Main alles Wissenswerte aus erster Hand. Die Computertomografie (CT) ist in der heutigen Radiologie nicht mehr wegzudenken. Moderne Computertomografen werden heute bei neurologischen Fragestellungen, in der Tumordiagnostik, bei Gefäßuntersuchungen in der Kardiologie und in der Notfall- und Traumadiagnostik eingesetzt. Der Referent berichtet in seinem Vortrag auch über Historie, Technik und Anwendung der CT sowie über neue Anwendungen und kritische Themen wie Fragen der Röntgenexposition.

Alle Interessenten sind herzlich willkommen. Ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es am Dieselkraftwerk in der Frankfurter Straße direkt neben dem ÜWAG-Informationszentrum. Der VDE Rhein-Main lädt alle Besucher nach dem Vortrag zu einem Imbiss ein.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close